Wie viel Hel-X?1. Tonne Matten oder auch Hel-X?

AW: Wie viel Hel-X?1. Tonne Matten oder auch Hel-X?

Ist sehr wahrscheinlich - ich verwende einen 2" Schlauch.

Gruß Nori
 
AW: Wie viel Hel-X?1. Tonne Matten oder auch Hel-X?

Wie hast du den CS2 auf 2" bekommen? ICh blicke da noch nicht ganz durch bei den versch. Schlauchstutzen. Dern CS2 nimmt vom Hersteller aus max. 40mm und meine Pumpe/UVC gehen bis 52mm

Also was soll ich da nun machen? Je größer desto besser, durch nen 40mm Schlauch passt niemals soviel Volumen/Zeiteinheit durch wie durch einen 2"

MfG
 
AW: Wie viel Hel-X?1. Tonne Matten oder auch Hel-X?

Ich hab mir bei www.koiland-kehr.de einen 2"-Stutzen bestellt (Dichtung nicht vergessen) - der wird mit dem originalen gebogenen Gegenstück des CS verschraubt und schon kannst 2"-Schläuche anschliessen.
z.B.
http://www.koiland-kehr-shop.de/sho...ed/W883sljxG0yT4X2zx4ZKm,4,DOnQfaI28DSoP2MiP_

Du benötigst ein 1,5" Außengewinde und 50mm (= 2" Schlauchanschluss) - ich weiss jetzt aber nicht mehr ob ich das Teil aus PP oder PVC genommen hab - du kannst aber dort anrufen, Frau Kehr ist sehr kompetent.

Gruß Nori
 
AW: Wie viel Hel-X?1. Tonne Matten oder auch Hel-X?

hallo chris,
so habe ich meinen filter gebaut,
für den 1sten filter habe ich so kasetten gebaut und die mit 0.3 siebgewebe bespannt,insgesammt 6 stück ,
momentan laufen 10000 l wasser durch und nach 5 tagen ist die erste kasette 30%voll,von biofilm noch keine spur, ich bin dann gleich von der pumpe auf 75mm rohr gegangen.
gruss
Jürgen
 

Anhänge

  • 100_0881.jpg
    100_0881.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 35
  • 100_0882.jpg
    100_0882.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 40
  • 100_0883.jpg
    100_0883.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 36
  • 100_0803.jpg
    100_0803.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 39
  • 100_0798.jpg
    100_0798.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 35
AW: Wie viel Hel-X?1. Tonne Matten oder auch Hel-X?

Hi Jürgen,
tolle Konstruktion. :oki

Wie bekommst du denn den Dreck wieder aus dem Sieb?
 
AW: Wie viel Hel-X?1. Tonne Matten oder auch Hel-X?

ist doch ganz einfach ...................



.............................er dreht es um :oki

Gruss Patrick:cool:
 
AW: Wie viel Hel-X?1. Tonne Matten oder auch Hel-X?

Hallo Chris,

da ich momentan gerade meinen Teich erweitere und dann auch über Regentonnen fltern will, mal eine kurze Frage zu deinem Aufbau. Hast du keine Ablassöffnungern in den Tonnen siht zumindest nicht danach aus so wie du die eingegraben hast. Saugst du die dann mit Schlammsauger ab?
Aus Platzgründen würde ich nämlich am liebsten auch ohne Ablässe bauen.

Gruß
Peter
 
AW: Wie viel Hel-X?1. Tonne Matten oder auch Hel-X?

Genau, hab nicht soviel Platz für einen ablasshahn, wenn es nötig ist kommt schlammpumpe unten rein und dann raus damit. Auf die 5 min kommt es mir da auch nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Hel-X?1. Tonne Matten oder auch Hel-X?

hallo jörg,
die siebe sind nur von oben eingehängt,ich löse links und rechts die klammern und kann sie nach oben herausziehen ,dann umdrehen ausspülen fertig
gruss jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten