Wie viel kostet 3 m³ normaler Spielsand mit Transport ungefähr

AW: Wie viel kostet 3 M3 normaler spielsand mit Transport ungefähr

Speilsand im Teich????


Wer hat dir die Idee erzählt. Da bekommst du in Nu Algen rein, aus dem Sand wird nichts anderes als ein schöner grüner Teppich.

Preise bekommst du in jedem Kies und Zementwerk.
 
AW: Wie viel kostet 3 M3 normaler spielsand mit Transport ungefähr

Mit der Zeit lagert der sich im Bodenablauf ab und macht ihn dicht.
 
AW: Wie viel kostet 3 M3 normaler spielsand mit Transport ungefähr

Wenn du es gern in der Pumpe rascheln hören möchtest, dann nimmst Spielsand. Zum Sand bestellst dir gleich 5-6 neue Pumpen damit du wenigstens ne Woche Filtern kannst.


Spass bei Seite, wäre absoluter Unsinn. Macht man nicht
 
AW: Wie viel kostet 3 M3 normaler spielsand mit Transport ungefähr

Sorry-in etlichen Threads hier wird Spielsand/ Sand als Teichsubstrat ausdrücklich empfohlen...:kopfkratz
 
AW: Wie viel kostet 3 M3 normaler spielsand mit Transport ungefähr

Das ist Falsch, Der Sand bewegt sich auch bei minimalen Strömungen und macht dir so deine ganzen Leitungen Dicht.

Ich hatte einen Sandfilter, Tja leider ging das Sieb wo den Sand im Filter hält kaput, 3 Min lief die Pumpe noch, Vom Pumpenrad war nichts mehr da.

Sand hat Mineralien wodurch Algen einen optimalen Nährboden finden
 
AW: Wie viel kostet 3 M3 normaler spielsand mit Transport ungefähr

Das halte ich fuer ein Gerücht, bei mir hat sich der Sand innerhalb kürzester Zeit abgesetzt und die anfängliche Trübung war verschwunden. Wenn man nicht gerade mit Wahnsinns flow den Teich durchströmt und der Bodenablauf entsprechend gestaltet ist gibts da kein Problem.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Wie viel kostet 3 M3 normaler spielsand mit Transport ungefähr

Ja die Pumpenleistung muss passen, aber ein Anfänger kann schwer eine Pumpenleistung beurteilen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten