Wie viel Strom/Spannung...

Und auch noch ein freundliches Hallo an die gesammte Gemeinschaft.
Lese seit ein paar Tagen mit und bin sehr begeistert.
Zerreisst mich aber bitte nicht gleich wegen meiner paar Goldfische im Teich. Die waren da immer drin und seit ich das Haus übernommen habe gehts ihnen sichherlich weit besser als jemals zuvor... ausser der Reiher kommt zum Frühstücken.
Eine kleine Vorstellung von meinem Teich gibt es später mal, sobald ich ein wenig mehr Zeit habe.

Gruß Tom
 
Hallo,
Der Leitungsquerschnitt ist neben der Leistung, Wärmeeinstrahlung etc... auch längenabhängig. Deswegen sollte die Dimensionierung und der fachgerechte Anschluss von einem Fachmann angeschlossen werden
Bei Gartenpools darf man getaucht nur 12V- Pumpen aufbauen. 12V Pumpen mit 700W? Gibt es die überhaupt für den normalen Gartenpool- Gebrauch???
Wenn die Pumpe mit größerer Spannung betrieben wird, muss diese trocken aufgestellt werden.


http://www.kleineberg.com/schwimmen-unter-strom-elektrizitaet-im-schwimmteich/
 
Hi Christian.

Das mit den Pumpen ist mir bekannt, habe ich ihm auch alles schon gesagt, aber zu dem Pool gehört eine komplette Sandfilteranlage mit entsprechender Pumpe. Das ganze Teil steht auch entsprechend entfernt vom Teich.

Ich habe ihn an einen Elektriker verwiesen und der wird sich dann um weitere Details kümmern. Die Frage war ja mehr, ob die vorhandene Leitung ausreichend wäre und nun muss er selbst schauen, was er draus macht. :like:
 
Ich habe ihn an einen Elektriker verwiesen und der wird sich dann um weitere Details kümmern. Die Frage war ja mehr, ob die vorhandene Leitung ausreichend wäre und nun muss er selbst schauen, was er draus macht. :like:

Hallo

Antwort = Ja

FI dazwischen und gut sollte sein .
Sollta ja alles schon mit 16 A Abgesichert sein . Das sollte reichen für die Max. 1000 Watt die da , dazu kommen .

Wer verbaut den Heute noch 10 A Sicherungen im Haus oder Garten ein ...:kopfkratz
 
Hallo Michael
die Aussage kannst du so nicht Pauschal treffen .
Früher also vor ca 25 Jahren wurden 3x1,5 NYM unterputz verlegte Kabel Prinzipiell mit 16 A abgesichert,heute ist es so das die Maximale Absicherung abhängig von der Leitungslänge der verlegeart usw ist dadurch kann es durchaus sein das dieses Kabel nur mit 10 A abgesichert ist bzw werden darf deswegen sind heute eher mal 10 A Sicherungen anzutreffen als in Häusern von vor 25 Jahren oder älter.
 
Hallo Michael
die Aussage kannst du so nicht Pauschal treffen .
Früher also vor ca 25 Jahren wurden 3x1,5 NYM unterputz verlegte Kabel Prinzipiell mit 16 A abgesichert,heute ist es so das die Maximale Absicherung abhängig von der Leitungslänge der verlegeart usw ist dadurch kann es durchaus sein das dieses Kabel nur mit 10 A abgesichert ist bzw werden darf deswegen sind heute eher mal 10 A Sicherungen anzutreffen als in Häusern von vor 25 Jahren oder älter.
Hallo
Denke mal nicht das die Garage 50 m weg von Haus steht , aber nun gut soll er einen ( Führer des Licht's ) Elektriker in seiner Umgebung fragen .

P.S. Hab die letzten 20 jahre keine 10 A Sicherung in einem Haus Sicherungskasten gesehn :bored
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten