wiese zu rasen

laolamia

Mitglied
Dabei seit
16. Juli 2007
Beiträge
1.125
Ort
14715, Stechow, Stechow-Ferchesar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
55000
Besatz
keine fische mehr
moin!

nach nunmehr 6 jahren hab ich mich durchgerungen die letzten 2000m² wiese in ordnung zu halten :)

hab mir einen neuen rasentraktor gekauft und kann damit unsere 2500m² rasen acu eins zwei fix maehen, dann fuhr ich auf die wiese......

die sieht zwar eigentlich ganz gut aus, aber es sind doch einige rillen und sprunghuegel drin das es mich fast vom sitz schleudert.

ein nachbar meinte: umfräsen :D
nun ist das aber ne monatsaufgabe 2000m² mit ner fraese umzulegen

der naechste nachbar meinte: das gibt da so ein gerät (schlegel oder so) mit dem kann man(n) die oberfläche glaetten.

hat jemand einen tipp, oder eine bezahlbare loeseung (bitte kein gartenbaubetrieb inkl. zigm³ mutterboden)

es soll kein englischer rasen werden, ich will nur die wiese eiigermassen glatt haben.

danke
marco
 
AW: wiese zu rasen

laolamia schrieb:
moin!
hat jemand einen tipp, oder eine bezahlbare loeseung (bitte kein gartenbaubetrieb inkl. zigm³ mutterboden)

marco

Hi Marco,

die günstigste Lösung wäre:

Kauf dir nen Kasten Bier, lad paar Kumpels ein, und nimm nen Spaten und Rechen in die Hand und plätte das ganze. :D

Wird doch lustig. :oki
 
AW: wiese zu rasen

hallo marco

lass wie es ist und die natur freud sich über dieses ökosystem.
( gibt es zu wenige )

weniger arbeit, weniger kopfzerberechen und schont den geldbeutel ungemein.

frage mal kartsen... der wird es dir bestätigen.;)
 
AW: wiese zu rasen

Ahoi,

frag am Besten einen Bauern. Der hat die Geräte wie z.B. Pflug, Egge und Kultivator.

Gruß Armin
 
AW: wiese zu rasen

Hallo,

pflanz doch einfach Obstbäume drauf. Da hast du dann auch noch selbst was von.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wiese zu rasen

hallo!

danke fuer die ratschlaege ;)
es wird eien streuobswiese, aber auch diese will ich 4-6mal im jahr maehen.

da ich kein sensenmann bin muss die wiese also fuer meinen traktor befahrbar sein.
na mal sehen, ich lass mich heute mal von einem gartenbaubetrieb beraten.

bis denne marco
 
AW: wiese zu rasen

Hi,

vierbeinige Rasenmäher kosten relativ wenig.... kürzen auch das Gras in den Bodenwellen usw. :lach

Aber die bräuchten dann einen Stall für den Winter/schlechtes Wetter und etwas Heu in der kalten Jahreszeit, wenn nicht mehr genug nachwächst.
Ansonsten wärmstens zu empfehlen. :oki

"Otto's" Foto lieber nicht, wenn Obstbäume geplant sind - die schälen so gern die Rinde ab. :mad:
 
AW: wiese zu rasen

Annett schrieb:
Hi,
vierbeinige Rasenmäher kosten relativ wenig.... kürzen auch das Gras in den Bodenwellen usw. :lach

Also, da würde ich mich sofort bereiterklären, im Herbst dem vierbeinigen Rasenmäher ...äh ... murmel *kühltruhe* ....*räusper* ..... also wenn Du nicht weisst wohin damit im Herbst :)
Wuzzel hilft gern ! :augenbraue

Spaß bei Seite, je nach Höhe der Wiese kommst Du vermutlich um Handarbeit und nen Balkenmäher oder ne Sense am Anfang nicht umhin.
Am besten Du planst noch ne Teichvergrößerung mit ein, dann kannst Du einen Teil des Aushubs in die Furchen Harken :oki

Kannste Dir nicht so ne Art Egge bauen, die Du inter den Rasenmäher hängst und dann langsam mit ueber den Rasen (ohne Mähwerk)

Bisschen Arbeit wirds immer werden :(

Gruß
Wolf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten