wiese zu rasen

AW: wiese zu rasen

... aber Streuobstwiese gefällt mir ...

sonst hab ich noch eine andere Idee. Es gibt hier in der Nähe eine kleine (oder eher größere) Schafherde (mit einem Esel dabei - glaubt der Esel wohl, er sei auch ein Schaf?). Die Besitzer suchen immer die ein oder andere Wiese, wo sie die Schafe grasen lassen können. Wir hatten auch schon mal versucht, denen unsere Wiese zur Verfügung zu stellen, weil der jetzige Pächter sie nicht mehr benötigt und wir bisher keinen anderen gefunden haben, aber es war wohl zu weit weg, weil die Schafe dann etwas länger hätten laufen müssen zu der Wiese.

Aber vielleicht gibt es das ja auch bei dir in der Nähe? Du bekommst dafür zwar kein Geld, aber du hast ansonsten keine Arbeit mit der Wiese.
 
AW: wiese zu rasen

Hallo
Ich glätte unsren Sportplatz immer mit so eine Art größeren Betoneisengitter welches großflächig beschwert ist (große Betonplatte) und nach dem Mähen am Rasentraktor angehängt wird. Die längsstäbe des Gitters sind dabei am Boden und das Gitter ist vorne leicht aufgebogen!!
Funktioniert echt Toll !! - aber für große unebenheiten musst du einen Bauern mit schwerem Gerät anrücken lassen und noch ein Tipp - nur langsam immer tiefer mähen - aber nicht zu tief!!!!
Grus vom Platzwart (Bert)
 
AW: wiese zu rasen

Hallo!

danke fuer eure Ratschläge.
@Berth: das ist doch eggen?!

Die immer tiefer Maehmethode wende ich jetzt an.
Einige Rillen (Bager beim Teichaushub) verfuelle ich schon seit 2 Jahren mit Grasschnitt.

Bis denne
Marco
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten