Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wieso ist ein Baggersee azur blau??

santos

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2011
Beiträge
230
Ort
66787 Wadgassen
Teichtiefe (cm)
185
Teichvol. (l)
36
Besatz
Kois 9mal
Hallo, war am Wochenende mal im Schwarzwald, als ich an zahlreichen Baggerseen vorbei gefahren bin, fragte ich mich ob es möglich ist seinen Teich so Azurblau hin zu bekommen.
Wieso sind die Blau??

Bitte um Antworten.
 
AW: Wieso ist ein Baggersee azur blau??

danke, ist es irgendwie möglich seinen Teich so blau zu bekommen??
 
AW: Wieso ist ein Baggersee azur blau??

habe jetzt gelesen,dass es mit Ozon möglich ist, aber habe da keine Erfahrungen mit, du evtl??
 
AW: Wieso ist ein Baggersee azur blau??

Hallo

@ Marco

bei Kiesgruben und wenn die Farbe gemeint ist



liegt es an der Filterung durch Kies ,
keine Belastung durch Nährstoffe (organische Einträge)
weil :

vor "kurzem" war das Loch ja noch nicht da

aber vor allem !

an der fast vollständigen Kalksättigung durch den Abbau

Kiesgrube : "Kalkmilch" + Sonne = blau

Meer: Salzsättigung+weißer Sand+ Sonne = blau

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieso ist ein Baggersee azur blau??

also ist es nicht möglich so eine Farbe in den Teich zu bringen??
 
AW: Wieso ist ein Baggersee azur blau??

DIE nicht

es gibt so blaue Folien

dann aber mit Filtertechnik die den Aufwand eines Gartenteiches um ein Vielfaches übersteigt

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieso ist ein Baggersee azur blau??

alles klar, dann mal vielen Dank.
Es gibt doch aber die Möglichkeit mit ozon oder??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…