Wieso ist ein Baggersee azur blau??

AW: Wieso ist ein Baggersee azur blau??

Hallo Sven,

UVC ohne Filter, wie und wo hast Du die UVC-Lampe montiert?

UVC ohne Filter bedeutet doch, dass Du die abgetöteten Schwebealgen wieder in den Teich entlässt,-oder führst Du sie anderweitig aus dem Wasserkreislauf heraus, damit sie Dir den Teich nicht wieder mit zu vielen Nährstoffen für eine neue Algengeneration anreichern? Oder reichen die Unterwasserpflanzen aus, den Nährstoffüberschuss in ihrer Biomasse zu binden? Ich kann mir Deinen verkürzten Weg der UVC zu Unterwasserpflanzen nicht so recht vorstellen, da die Algen allemal schneller auf Nährstoffe zugreifen können, selbst wenn diese von den Bakterien noch nicht völlig pflanzengerecht aufgeschlossen sind.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieso ist ein Baggersee azur blau??

Hallo,

es gibt auch Teichfolien die es über Absorption und Reflexion schaffen das Wasser azurblau erscheinen zu lassen. Ich glaube sie haben ausserhalb des Wassers eine beige Farbe. Sie wurden speziell für Schwimmteiche entwickelt.
 
AW: Wieso ist ein Baggersee azur blau??

Ja natürlich wäre das genügend hast du etwas besonderes als Filter??
;) Nö eigendlich nicht ich habe unterm Haus 2 Fässer 250 Liter mit Sauerstoffpumpe und einen 1 000 Liter Conteiner aus dem Conteiner wird das wasser zu einem Filter Biotec 350B gepumpt und über Bachlauf zurück in den Teich :kopfkratzKuckst Hier Wo die Bürste im Wasser ist liegt lings der einlauf ins erste Fass und ganz rechts kommt es zurück . :kopfkratz Jo so eifach:kopfkratz Hatte noch Vergessen der Selbst Bau Abscheumer hier aus dem Vorum
 

Anhänge

  • Einlauf.jpg
    Einlauf.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 24
  • Koi1.jpg
    Koi1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 25
  • Koi.jpg
    Koi.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten