wieviel wasser verdunstet so bei euch zurzeit in einer woche/pro tag im teich?

Ah... haben wir uns überschnitten Tinky.

;)
 
also meine pumpe steht auch nicht an der tiefsten stelle...dannach kommt noch ca. 60 cm bis zum grund...habe meine pumpe auch auf einen kleinen stein stehen damit sie nicht direkt im dreck/schlamm steht.
 
Patrick, das hört sich logisch an.
Teste ich mal.
Du hast anscheinend keine Sorge, dass du aus Versehen den Teich mal leer pumpst?!?!?
 
ich frag mich gerade warum die ganzen Koi Verückten sich den Bodenablass nicht in 50cm höhe in die Wand tackern ,wenn das so gefährlich ist

Gruss Patrick :cool:
 
Mit dem "Verschmutzen" an tiefster Stelle stimmt schon -ich öffne meine Pumpe auch alle 1-2 Wochen weil da wieder irgendwelche pflanzen das "Förderrad" blockieren...
erkenne ich immer deutlich daran dass am CS2 kaum Wasser ankommt. Aber nach- und nach gibt sich das ja hoffentlich...sind aber auch zähe Dinger bei manchmal!
 
Ist das ein Geheimsystem - oder gibst Du ein paar Hinweise preis?
Nein ist es nicht ,aber wenn man es nicht genau so anwendet funzzt es nicht, so wie es soll und dann gibt es wieder diskusionen , wichtig ist das man den Flow auf den Boden richtet ,so hat man eine turbolente Seite im Teich und eine ruhigere ,in der ruhigeren setzt sich der Dreck ab und wird angesaugt
das gelochte Ansaugrohr geht im Teich nach oben und hat oben eine Oberflächen Absaugung durch die (wenn der Wasserspiegel absinkt) Luft ins System kann und so den Flow unterbricht
etwa so .....
Absaugrohr im Koipool.jpg 
Gruss OBS:cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten