wieviel wasser verdunstet so bei euch zurzeit in einer woche/pro tag im teich?

Achso wie so ein High-Tech aus der Raumfahrt ;)

Ich dachte Du hast einen "Geheimtipp" gegen das versehentliche Leerpumpen oder Kinder am Teich! :)
 
Absolut SICHERER Geheimtip , lasse Kinder NIE unbeaufsichtigt an den Teich, nicht mal 10sec.

Gruss Patrick:cool:

Ja das versuche ich sowieso zu beherzigen - ABER ich wohne auf nem Dorf... hier kommt es vor, dass Kinder einfach mal "auf Expedition" gehen und durch die Gärten streifen um Kirschen zu klauen, Fische zu gucken usw.
Unser Grundstück ist umzäunt - aber das hält keinen vom Betreten ab wenn er denn will. Und die wissen ganz genau wer wann zur Arbeit ist. Nicht auszudenken wenn da mal einer ertrinkt....
 
Absolut SICHERER Geheimtip , lasse Kinder NIE unbeaufsichtigt an den Teich, nicht mal 10sec.

Gruss Patrick:cool:

Da muss ich kurz einhaken.
Lasse Kinder niemals (!!!!!!) unbeaufsichtigt in der Nähe von Wasser.
Da ist es egal ob es eine Pfütze, ein Planschbecken, Pool oder Teich ist.
Es sind leider tragischerweise schon Kinder in einer Pfütze ertrunken.

Von daher, passt auf die kleinen Hosenscheißer auf. Egal wann, egal wo.
 
Das wäre bei Freunden auch vor Jahren fast passiert.
Kind kopfüber in die Tonne.
Zum Glück haben die anderen Kids direkt geschrien.
Wir waren nur die Ecke rum und hätten das nicht mitbekommen.

Ich habe auch mein Grundstück nur wegen der Nachbarskinder mit einem Zaun versehen.
Sicherungspflicht etc.
 
.Kleinkind in Maurerkübel gefallen in dem vielleicht 5cm Wasser waren :(

Mich fragen sie immer ob ich keine Angst habe , wegen Kinder und dem Koiteich , ich antworte dann immer , "An einem grossen Teich schauen alle nach den Kindern und in der Kleinen Wasserschale ertrinken sie dann" fast alle Unglücke die man so hört passierten in der kleinen Pfütze , weil sich niemand vorstellen kann das die zum grössten Teil gefährlicher sind als die grossen Teiche...



Gruss Patrick :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - die Regentonnen bei mir machen mir auch Sorgen...nicht unbedingt bei meinem Sohn..aber eben bei Besuch oder Kindern, die ohne unser Wissen da rumstrohmern...
 

Deckel drauf und von der Seite ein paar Spax rein, fertig , die wollen doch heut zu Tage nichts mehr arbeiten , also eine sichere Sache:smile und jetzt wegen dem Thema ,auch keine verdunstung mehr:oki

Gruss Patrick:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten