Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Hallo.

Also bei uns schaut es aktuell eher so aus, als sei der Teich voller als vor dem Frost. Auf dem Eis stand heute Wasser.
Allerdings hatten wir auch ca. 10 cm Schnee, die beim Abtauen 10 mm Wasser ergeben dürften. Den Teich hatte ich am Ende der herbstlichen Trockenperiode randvoll gemacht und dann kam Regen...
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Eis taut und taut ... auch Wasser über dem Eis ... bin mal gespannt ...
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Auf meinem Teich liegt noch Schnee... etwas wässrig ist er nur unter dem Steg wo kein Schnee auf dem Eis liegt.
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Hallo, ich hab heute morgen gedacht, ich guck nicht richtig ! Über Nacht fast 10 cm Wasser weg !
Wer war das ??????:kopfkratz
Es ist zwar immer noch genug drin, aber ich weiß nicht, soll ich auffüllen oder nicht ???
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Hallo,

in der Frostperiode ist der Wasserspiegel (Eisspiegel) meines Teiches extrem gesunken. Ich habe schon Schlimmes befürchtet.
Jetzt, nach einigen Tagen Tauwetter, ist der Wasserspiegel höher als vorher.

petra
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Hallo,

auch ich habe gerade ca. 10 cm Wasserverlust bemerkt. Hoffentlich ist die Folie noch OK:beten

Den Fischen scheint es gut zu gehen. :oki

Gruß aus Dortmund
Christian
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Da der Boden gefrohren ist steht bei mir im Garten das Wasser. Am Teichauslauf ist die Wassertiefe im Rasen sicher 5 cm.

Teich ist nach wie vor von einer dicken Eisschicht bedeckt, Schnee taut langsam. Es sieht aber so aus als ist er randvoll und läuft über.
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Hab 3 Stunden gaaaaanz langsam Wasser nachlaufen lassen, in der Flachzone, drei Fische sind aufgetaucht und haben ein paar Runden gedreht, dann sind sie wieder abgetaucht. Ich hoffe, daß es richtig war. :oops
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

jolantha, wenn bei einem 70 000 Liter Teich plötzlich 10cm Wasser fehlen dann würd ich mir aber schon Gedanken machen. Da geht es ja nicht um wenige Liter....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten