Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Pyro, ich hör schon gar nicht mehr auf zu denken !!!! Renne 100 mal am Tag um meinen Teich und beobachte meinen Wasserstand. Im Moment hält er :beten . Fische sind auch wieder unten, ansonsten sehe ich ja wenig, alles noch voller Eis, außer 1 m² der durch 2 Sprudler frei gehalten wird.
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Yeah! Meine KOIs leben alle ... offenbar doch tief genug der Gute :smoki
Man hat die aber überhaupt nirgends gesehen ... ob die sich wohl verbuddelt hatten?

Meine Überlegungen, den Teich im Frühjar zu vergrößern, bestehen allerdings auch noch :)
Nachdem ich das Wasser aufgefüllt hatte, habe ich bisher nichts mehr verloren.
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Hallo Alle !
Ich bin so toll, so richtig toll !!!!!!:aua:haue2
Hatte 2 Tage lang wieder einen 10 cm starken Wasserverlust, war schon ganz verzweifelt, bis mir dann nach dem 3 ten mal Wasser nachfüllen aufgefallen ist, daß mein Schlauch noch 10 cm tief im Wasser lag !!!!!
Natürlich habe ich nach dem Auffüllen immer wieder die Pumpe abgestellt und den Schlauch abgezogen, auf die Erde gelegt, damit er auslaufen kann, und nichts einfriert. Das andere Ende lag natürlich noch im Teich .
( Ich bin sooooooo blöd ). Lobt mich doch mal alle dafür, daß ich nur drei Anläufe gebraucht habe, um dahinter zu kommen :grrr
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Hallo!

Bei unserem Betonteich hatten wir wie jedes Jahr 20 cm Wasserverlust.

Ist aber jedes Jahr so. Einfach wieder auffüllen und gut ist´s bei uns. :)

LG Alina :)
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Hallo Anne

Sei froh , du hast nur drei mal aufgefült und deinen Fehler bemerkt ......
Anderen merken es nie ....:aua:aua:aua:aua:aua:aua:aua:aua


Gruss aus der Pfalz Patrick :lachboden:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Patrick, das war einfach nur Schusseligkeit, ist mir die ganzen Jahre noch nicht passiert. Aber alles passiert ja irgendwann zum ersten Mal:jaja
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Hi,

bei uns ist jetzt das ganze Eis weg, nun sieht man auch schon die ersten Bewohner wieder rumdümpeln und die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Der Wasserstand hat sich auch wieder normalisiert.

Nun kann der Frühling kommen.

Gruß
Mops
 
AW: Wieviel Wasserverlust im Winter habt / hattet Ihr so?

Bei mir mußte ich im Dez.2011, gut 1000l ablassen sonst wäre der Teich in den folgenten Wochen übergelaufen. Kein Wasser verlust und keine Koi verluste.Es war auch keine Eisschicht auf dem Teich, durchschnitt Temperuatur 6°c Teichoberfläche.:oki


Gruss aus der Pfalz Patrick
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten