wieviel Zeit kann zwischen verlegung von vlies und folie liegen

danyvet

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2007
Beiträge
2.123
Ort
1220
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10m³ ¿ (Ironie)
Besatz
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Habe ein Problem: Vlies ist nun verlegt, aber es scheint demnächst kräftiger Regen zu kommen. Kann ich ggf. die Folie am nächsten Tag verlegen. Kann das Vlies durch Dauerrregen Schaden nehmen. Oder ist es egel. Kann ich z.B das Vlies mit Steinen am Rand fixieren und die Folie dannn Tage später verlegen? -Sieht nä,lich so aus, als könnte es länger regnen. Vlises nach Ende des Regens durchtrocknen lassen? Gar raus nehmen und nochmals verlegen?
Wer weiß Rat
Vielen Dank im Voraus
 
AW: wieviel Zeit kann zwischen verlegung von vlies und folie liegen

Hi Dany!

Was soll denn passieren, wenn das Vlies nass wird, bevor die Folie draufkommt? Es wird doch unterhalb der Folie auch durch Bodenfeuchtigkeit nass und schmutzig.

Ich würde das Vlies drinlassen und fixieren, damit es Dir nicht in die Grube rutscht. Vor dem Folienverlegen würde ich das Vlies abtrocknen lassen, damit Ihr beim Verlegen nicht Steinchen hineintretet.
 
AW: wieviel Zeit kann zwischen verlegung von vlies und folie liegen

Hi Dany,

kannst du ruhig drin lassen. Aber gut fixieren. Sollte es windig werden, kannst die sie sonst beim Nachbarn wieder einsammeln ... ich spreche da aus Erfahrung. :D :oops

Ich glaube sogar, das sie nicht mal richtig abtrocknen muss. Genaues kann ich da aber nicht zu sagen. ;)
 
AW: wieviel Zeit kann zwischen verlegung von vlies und folie liegen

Hi Dodi, Hi Frank, danke für die beruhigenden Worte. mit etwas Glück geht sich Folie eh auch noch aus, dann hätten wir gleich die Füllung *ggg* Schönes we @llen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten