Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R8.

gesperrt
Dabei seit
7. Mai 2010
Beiträge
69
Ort
04***
Teichtiefe (cm)
k.A
Teichvol. (l)
k.A
Besatz
1 goldenen Koi <3 :-)

Paar Goldfische
Huhu Leute,

ich wollte euch mal fragen wieviele fische (goldfische) in meinen 500L teich passen? Ich dachte so vllt. an 5 wer das ok oder is dass zuviel ??

und was ist die perfekte anzahl für einen 500L teich von TOOM ? :kopfkratz

MfG Feliix :rollen
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Sorry, Felix, aber in einen 500-Liter-Teich gehören gar keine Goldfische, eigentlich überhaupt keine Fische. Hast Du unseren Einsteiger-Beitrag schon mal gelesen?
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Huhu Leute,

ich wollte euch mal fragen wieviele fische (goldfische) in meinen 500L teich passen? Ich dachte so vllt. an 5 wer das ok oder is dass zuviel ??

und was ist die perfekte anzahl für einen 500L teich von TOOM ? :kopfkratz

MfG Feliix :rollen

Hallo Felix,

wenn Du sie richtig schlichtest, könnten 200 reingehen. (Kommt natürlich auf die Grösse der Fische an) :D

Nun mal im Ernst. Bitte keine Fische in einen 500 Liter Teich. Das ist im Sommer unterträglich für die Fische, und im Winter tödlich. Solche Themen gibt es hier immer wieder.
Bitte lese dich ein wenig ein. Gib einfach Miniteich oder 1000 Liter teich etc in der Suche ein, und es wird viel darüber kommen.
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

hm.. also wir waren in einem fischfachgeschäft oder so und der typ sagte zu mir das höchstens 4 reinkommen können. Und für den Winter wird sich was finden ich denk da bleiben sie nicht im Teich bleiben und bei OBI sagten sie auch so 3-4 goldfische könnten hinein !
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Die wollen verkaufen!

Schon mal überlegt, dass die davon leben, dass jedes Jahr die toten Goldfische ersetzt werden müssen?

Bei aller Liebe - aber weder O.i noch Ho......ch oder sonst ein Baumarkt wäre auf meiner Liste der Fischfachgeschäfte ganz oben. Die kriegen Massenware und so wird sie auch verkauft.
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Hallo alle,
erstmal ich habe auch vor jahren das selbe wie ?felix? erlebt.
aber nun meine frage, wieso dürrfen keine goldfische in einen 500l teich aber in ein 200l aquarium?
Lg Phil
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Siehst Du die Links da oben - da steht alles vielfach drin.

Kurzfassung: Weil die Umweltbedingungen völlig andere sind.
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

hm.. fische keine gute idee :( kann ma da garnix machen??
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

und was hast du jetz phil ? haste jetz fische oder größeren teich :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten