Wieviele Pflanzen kann ich setzen ?

Stadtkind

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2011
Beiträge
160
Ort
75***
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
6000ca.
Besatz
19x Goldis (von ca.5cm-20cm Altbestand mit Jungen), 1x Sarasa ( 2012 ), 1 Sonnenbarsch ( 2012 )
Hallo,

bin Neuling im Forum und ebenso als "Teichpate".( Siehe meine Vorstellung :) )

Ich habe jemanden gefunden der mir Krebsscheren, Hornkraut und Wasserminze abgibt.

Wieviele Pflanzen kann ich denn etwa in unseren kleinen Teich ( siehe Fotos) einsetzen ?

Im Moment hab ich etwas Wasserpest und Hornkraut drin ( in Pflanzkörben ), außerdem eine Seerose.

Kann ich die neuen Pflanzen alle in Körbe setzen oder wird`s da zu eng?

Die Wasserminze hatte ich für die Bepflanzung der kahlen Stufe ( siehe Foto ) gedacht, wäre das ok, oder wuchert dieses Pflänzchen etwa genauso wie normale Minze ?
Auf der Stufe haben wir noch 2 kleinere Pflanzkörbe mit - keine Ahnung wie die heißen- kann man glaube ich auf dem einen Foto sehen.


Vielen Dank und schönen Abend
 
AW: Wieviele Pflanzen kann ich setzen ?

Wasserminze wuchert auf jeden Fall.
Läßt sich aber einfach ausrupfen, im Sommer machen wir Mojitos daraus
und im Herbst Kompost.
 
AW: Wieviele Pflanzen kann ich setzen ?

Alle in Körbe setzen, da kann man irgendwann leichter auslichten.

Susi, die Wasserminze lässt sich, wie jede andere Minze, sehr gut trocknen und dann kann man im Winter leckeren Tee trinken.
 
AW: Wieviele Pflanzen kann ich setzen ?

Hallo,

also Krebsscheren wirfst du einfach nur in's Wasser. Sie sinken dann auf den Grund und kommen im Frühjahr...wenn alles klappt... mit frischen grünen Blättern und kleinen weißen Blüten wieder an die Wasseroberfläche.