'Wild' Pflanzen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Pflanzen aus 'freier' Wildbahn. Hier gibt es einige kleine Seen. Kann man die Pflanzen bedenkenlos in seinen Fisch-Teich einsetzen?

Bis dann,
Ingo.
 
Hallo Ingo.
ohne Genehmigung würde ich das nicht machen,den soweit ich weiss hat meistens jeder Teich/weiher/See einen besitzer,und du wärst ja auch nicht erfreut,wenn dir jemand die Blumen aussem Garten rupfen täte...
 
Hallo Stefan,

da mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Hier im Norden gibt es viele wilde Weiher etc...

Bis dann,
Ingo
 
hallo ingo,

rein gesetzlich ist es verboten :boese nennt sich naturfrevel oder so ....

ein zusätzliches risiko liegt darin daß du dir krankheiten mit in den teich holst - aber dafür gibt es tabletten die man in wasser auflöst und die pflanze kurz reinlegt (leider fällt mir aber der namen nicht ein- kann aber bei bedarf schauen)

gruß jürgen

*** der auch in den knast müßte wegen n....f.....
 
hallo ingo,
erlaubt ist es gesetzlich nicht, aber wo kein kläger... :D
ich hab es auch schon mal gemacht (sdb, schwertlilien, binsen) und hatte keine probleme.
alle pflanzen sind sofort weitergewachsen und haben sich wohl gefühlt.
 
dann lasse ich lieber die Finger von wilden Pflanzen. Wo es doch auch verboten ist. ;)

Vielleicht finde ich ja jemand, der ein paar kleine Stückchen übrig hat...


Bis dann,
Ingo.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten