Wildbienenhotel

uwe jur.

Mitglied
Dabei seit
13. Juni 2010
Beiträge
70
Ort
53913
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Rotfeder, Gründling, Karausche, Stichling...................
Hallo,
der Winter kommt ja gerade und das ist für mich immer die Zeit, im Keller etwas zu bauen. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, ein Wildbienenhotel zu bauen. Hat jemand schon so was im Garten stehen und wie sind die Erfahrungen damit?
Für mich kommt so etwas wie in dem Link in Frage: http://www.wildbienen.de/

Finde es immer schön wenn man von seinem Besitz der Natur auch wieder etwas wiedergibt!:oki

Uwe
 
AW: Wildbienenhotel

Hallo nochmal,
nachdem nun mein gebrochener Daumen wieder funktioniert hab ich mich an mein Winterprojekt " Wildbienenhotel" gemacht.
Ist nicht das schönste Hotel aber das kreativste:lol


Hier mal ein Paar Bilder!

BienenhotelIMG_6098.jpg  BienenhotelIMG_6097.jpg  BienenhotelIMG_6099.jpg  BienenhotelIMG_6100.jpg  BienenhotelIMG_6101.jpg  BienenhotelIMG_6102.jpg  BienenhotelIMG_6103.jpg  BienenhotelIMG_6104.jpg 
 
AW: Wildbienenhotel

Danke Marco.
Ich hab mir auch Mühe gegeben:lol

Vom Vorjahr hatte ich noch was bankirai von der Terrasse in der Garage Liegen und hab das dann dafür genommen. Ich hoffe das es auch Anderen gefällt und sich nicht zum Schandfleck am Teich entwickelt:kopfkratz
 
AW: Wildbienenhotel

Hallo Uwe,

das sieht man, dass du dir Mühe gegeben hast.
Das ist ein Luxushotel :oki
Als Catering könnten noch einige einheimische Stauden und Kräuter dienen :smile
aber die sind sicher in der Nähe :lach
 
AW: Wildbienenhotel

Ich bin mal gespannt was da im Sommer gebacken ist. Hoffe das es angenommen wird.
So ein Bienenhotel zu bauen ist ja kein Hexenwerk aber die 100000...... Löcher mit der Bohrmaschine zu bohren, ist die Hölle. da bekommt man schnell den Eindruck das würde nie ein Ende nehmen:muede
 
AW: Wildbienenhotel

Hallo,
ist doch sehr schön geworden dein Hotel. Wirst sicher deine Freude haben.
Haben vor 4 Jahren auch ein Hotel in einer versteckten Ecke im Garten in der Nähe von Obstbäumen und Staudenrabatten gebaut. Nur Bauholzreste, Röhrichte, Lehm, Tonrohre und alte Dachziegel kamen zum Einsatz. Sitzen oft auf der Bank und beobachten die vielen fleißigen Flieger. Gleich im zweiten Jahr mußten wir zusätzliche Löcher bohren weil alle Hotelbetten belegt waren.
Viel Spaß im Frühjahr
Werner

Garten 2008 039.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten