Winterfutter, Futter unter 10 Grad

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen;

was haltet ihr vom Winterfutter HIKARI Wheat Germ Pelettgröße medium,
Medium weil die Fische es besser verdauen können, zusätzlich werde ich noch mit Energie plus anreichern. Na da bin ich mal gespannt was andere zur Winterfütterung sagen!!

Gruß
tonny
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,

ich verfüttere dies auch, nur Salatöl drüber.
Ab und zu gibt es auch Sinkfutter. (Forellenfutter aus der Baywa)
Und noch selten ein wenig Brot zur Darmreinigung.

Gruß r.t.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo rt,

Das ist ja schon einmal etwas Positives, weil nicht alle im Forum denken wie ich, das man
Durchfüttern soll, ich bin aber der Meinung solange die Fische Futter aufnehmen verdauen sie es auch. Ich beobachte es genau, mit den Jahren kennt man seine Fische auch. und weiß was und wie und wie lange man zu füttern hat, aber ich will immer noch einen Rat annehmen. Ich halte aber nichts vom ab 10- 15 Grad nichts mehr füttern, das ist nur in Teichen wo auch noch Nahrung im Boden ist, und das ist im Koi-Teich bestimmt nicht der Fall.

Gruß

tonny
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo tonny,

ich besorge mir das immer von einem Fischzuchtbetrieb in meiner Nähe.
Dieser hat es von Baywa, oder Raifeisen im 25kg-Sack.
(auf dem Sack steht Danafeed - Dänisches Erzeugnis)
Da mir 25kg natürlich viel zu viel sind, kaufe ich dem Züchter immer mal 1kg ab.
Muß dafür aber einen halben Tag einplanen, denn so ein Fischzüchter hat anscheinend viel Zeit. ;)


Gruß r.t.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo.

na, da bekomme ich Probleme mir das zu besorgen, aber hier gibt es viele Forellen Züchter da werde ich mal schaun ob der eine oder andere so etwas hat.

Gruß

tonny
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
tja, was heißt Baywa?

Evtl. Bayerisches Warenhaus? Keine Ahnung.

In Brüggen heißt es Raifeisen und die haben das sicher auch. :lol

Gruß Rainer
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen


wir füttern zwischen 12 und 8 °C Wassertemperatur auch das Wheat Germ , angereichert mit EnergiePlus , nur nicht von Hikari . Die Störe bekommen ihr normales Störfutter . Ab 8°C bekommen alle nur noch sinkendes Winterfutter von Koi.Discount , auch angereichert mit EnergiePlus , dieses fressen auch die Störe .
Wir füttern den Winter durch , solange der Teich nicht komplett zugefroren ist .
 
Oben Unten