Wir haben jetzt auch angefangen

AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hallo Iris,

was solls denn am Ende eigentlich für ein Teich werden?
Ich vermute ja fast einen Schwimmteich. Wenn dem so ist, soll ich es mal ins Schwimmteichforum verschieben, in der Hoffnung, Günter gibt Dir noch ein paar Tips?!

Wegen der Seerosen - dann stellst Du eben etwas stabiles unter die Pflanzeimer. Das können diese Weinregale aus Ton (gibts immer mal im Bau- und Gartenmarkt) oder auch leere Bier-/Limokästen sein.
Oder ein umgedrehter stabiler Eimer/Mörtelkübel mit genügend Löchern.
Da hinein können sich dann gleich noch alle möglichen Tiere bei Bedarf flüchten.

Das Malheur ist also nicht soo tragisch - auch wenns ärgerlich ist.
So sinds halt, die Männers. :cool: :D ;)
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hallo,

zur Zeit ruht unser Teichbau. Nachdem so einiges schief gelaufen ist und ich weitere Fehler nicht gebrauchen kann, habe ich die "Jungs" nach Hause geschickt.

So sah es vor einigen Tagen aus:

30.10.2007 001.jpg  30.10.2007 007.jpg 
30.10.2007 011.jpg 

Der Platz für meinen Pflanz-/Kiesfilter ist jetzt voll in den Teich integriert. Da die Abstufungen zu knapp bemessen sind, rutschen sie jetzt einfach ab. Ich frage mich wirklich, warum ich Zeichnungen gezeigt und geredet habe. Das hätte ich genauso gut unserem Briefkasten erzählen können.

Morgen ist Sturm und Regen angesagt, mal sehen was übrig bleibt. Ich könnte :haue1 .

Hoffentlich fällt mir über Winter ein, wie ich die Fehler ausbügeln kann. Viel Platz habe ich nicht mehr.

@Annett: Ein Schwimmteich sollte es eigentlich nicht werden.

LG
Iris S.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hallo Iris,

dann deckt die Stellen erstmal mit Planen etc. ab, damit der Regen nicht ganz Arbeit leistet!

Im Frühjahr würde ich dann die relevanten Stellen, soweit möglich, feststampfen und mit Kaninchendraht + Mörtel befestigen.
Darauf ein Vlies und dann die Folie.
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hi Iris,

jetzt kann ich mir das ja wenigstens mal richtig vorstellen.
Mit Bildern ist's doch einfacher.
Der Winter ist noch lang, ich denke mal da findet sich bestimmt noch ne vernünftige Lösung.
Ich denk auch noch mal drüber nach...
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Moin Iris!

Wow, was für ein Krater!:staun1

Die Idee von Annett finde ich gut, erstmal abdecken - wenn möglich.

Vielleicht könnt Ihr im Frühjahr dann die Terrassen noch etwas verbreitern.

Wird schon!:oki
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Erstmal abdecken ist eine gute Idee.

Bis jetzt habe ich den "Teichkrater" gemieden. Mir stehen jedesmal die Haare zu berge, wenn ich hinsehe. Auf den Bildern wird nämlich alles noch beschönigt. Es sieht inzwischen, nachdem es geregnet hat, auch noch viel schlimmer aus :( . Langsam wird es Zeit was zu tun.

Heute wird das aber nichts mehr. Der Wind fängt an um die Ecken zu pfeifen.

LG
Iris S.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten