wir und unser Problem-Teich

AW: wir und unser Problem-Teich

:oki Sieht gut aus.
Mal sehen, ob ich noch ein Stück Drainrohr habe, ansonsten nehme ich 50er HT.
Bin gerade dabei, die Form meines Anbaus zu planen, Skizze machen und im Garten alles grob abzustecken.

PS: Eigentlich ist hier ja kein Baustellenthread. :oops
 
AW: wir und unser Problem-Teich

So sah das bei mir damals aus

PICT5938.JPG  PICT5987.JPG  PICT5993.JPG 

Statt des Drainagerohr wurde ein Betonwulst ausgeführt ....
Man kann auch gut die Schräge Ausführung der Pflanzfläche erkennen ... statt Stufen, eine Schräge .... ist eine Erleichterung beim bauen und die Pflanzen können dort hin wachsen wo es Ihnen besser gefällt .... seicht oder tief ....

Die komplette Fotostrecke
 
AW: wir und unser Problem-Teich

Nimm zumindest ein 80er, 50er ist für die Pflanzenwurzeln zu gering ... die finden keinen Halt und fallen bei Wind um ... selbst wenn du sie im Korb lassen würdest ... der steht dann oben aus dem Substrat ... sieht meiner Meinung nicht gut aus :(

Kein Baustellenthread .... finde ich nicht .... kommt es doch dem Thread-Opener auch zu Gute ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wir und unser Problem-Teich

Vielen, vielen Dank Helmut,

zuerst konnte ich mir mit dem Drainagerohr auch nicht wirklich was vorstellen....aber Dank der Zeichnung ist alles klar :oki

Nur sagte mein Mann eben, dass unsere Folei richtig fest und knüppelhart ist, so dass er die Befürchtung hat es gar nicht so hin zu kriegen. :kopfkratz

Und wenn du mit Schiebetruhe Schubkarre meinst :D .....die kannste bei uns vergessen. Wir haben Hanglage mit einer Treppe zum Garten. Heißt also alles in Eimerchen und wegschleppen :heul
 
AW: wir und unser Problem-Teich

Nur sagte mein Mann eben, dass unsere Folei richtig fest und knüppelhart ist, so dass er die Befürchtung hat es gar nicht so hin zu kriegen.
Ich weiß jetzt nicht, ob der Beitrag von @digicat war. Jedenfalls las ich gestern, das Rohr mit Innotec auf die Folie zu kleben. Unter Umständen den Wasserstand etwas absenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten