Wir wollen uns kurz vorstellen...

Hallo zusammen...


@ Thorsten
unsere zwei haben ihre neue Wohnung gleich angenommen... :D
hätten aber auch mal nicht..... :boese


@Astrid

ich weiß, das man sich zwischenzeitlich Laufis auch ausleihen kann... nur muß man eben überlegen, das man trotzdem einen Zaun usw. machen muß... ebenso eine "Unterkunft"... und ob sich das rentiert.... ich weiß nicht... denn schließlich sind die Laufis ja nicht teuer... :D


@ Maja

sicher haben die zwei auch schon einen kleinen Tümpel... da wird schon immer das morgendliche Bad genommen... und eben auch gepaddelt... in den nächsten Tagen werd ich mal ein Bild reinstellen...

ansonsten ist hier mal ein Bild... vom inneren der Wohnung...
 

Anhänge

  • wohn-badezimmer_432.jpg
    wohn-badezimmer_432.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 9
  • dsc02320_110.jpg
    dsc02320_110.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 11
Hi Frank,

die scheinen sich ja schon heimisch zu fühlen. Klappt das auch mit der Ernährung? Und halten sie sich vom Teich fern?
 
Hi Frank,

habe auch nichts anderes erwartet :lol

Aber sag mal, Ihr habt doch auch Hunde und Katzen wenn ich mich recht erinnere.

Kommen die alle zusammen klar, ohne reibereien ? :?
 
Hallo Frank,

wie geht es denn Deinen beiden Laufis eigentlich?
Haben sie die Nacktschnecken alle erledigt? 8)

Die mußten doch sicherlich auch dauerhaft nach "Drinnen" umziehen, oder?
Ich finde es für die ganzen Federviehcher schade, dass sie nun im großen und ganzen in ihren Ställen hocken müssen... monatelang :schreck
Es sei denn, man hat die Außengehege mit Planen überspannt.
Viele Leute bei uns hier haben ja nur kleine Ställe, die für die Nacht gedacht sind; aber doch nicht für Monate...

Für mich stellt sich die Frage, wie es im Frühjahr weiter gehen soll.
Wenn die Verordnungen in Kraft bleiben, kommen bei uns erstmal keine Federtiere auf den Hof... das ist Fakt!
 
AW: Wir wollen uns kurz vorstellen...

Hallo zusammen...

eigentlich sollte dieser Beitrag zu dem Thema " verrückte Enten "...

den hab ich aber erst soeben wiedergefunden... :oops:
 
AW: Wir wollen uns kurz vorstellen...

Hi Frank

was mich interessieren würde, was wenn es keine Nacktschnecken mehr im Garten gibt ??!! Was füttert man dann? Wie bei "normalem" Federvieh dann auch Körnerfutter oder bedarf es hier einer besonderen Zufütterung??

Gruß
Werner
 
AW: Wir wollen uns kurz vorstellen...

ich auch...ich auch.... Ich will alles wissen!!!!

Gott, ich konnte mich von den Bildern gar nicht mehr losreißen. Ich spinne schon seit Anfang dieses Jahres, dass ich mir 2 Laufenten zulegen will. Aber Rino (mein Mann) redet es mir immer aus, weil unser Grundstück nicht umzäunt ist. Zumindestens nicht nach vorne zur Straße und nach links zum Nachbarn. Und wir haben 2 Katzen und der Nachbar einen ziemlich hungrigen Kater. Der reißt alles, was er zwischen die Krallen kriegt.

Geht das dann auch. Ich meine, können die sich durchsetzen?

Also, dieses Jahr hatten wir 2 Monate lang 2 Stockenten bei uns. Da gab es keine Probleme. Die sind allerdings auch immer wieder weggeflogen (und können halt auch fliegen, wenn es brenzlich wird). Aber ich weiß nicht, wie es ist, wenn die sich Tag und Nacht bei uns aufhalten. Und evtl. nicht so schnell weglaufen können.

Wäre toll, wenn Du mal so ein bißchen erzählen würdest, wie Ihr so klarkommt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten