Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Reinhard,
....bist ein Mann oder bist eine Prinzessin?
Wenn das Wasser am nächsten 1 Mai wieder 14 Grad hat bist Du natürlich HERZLICH eingeladen mit mir Baden zu gehen! Mal sehen ob Du ein Mann bist :D

Hallo Uwe,
Ist schon klasse das du nach den paar Tagen Laufzeit deines Vliesers so überzeugt bist.
wenn ich mir mein Wasser nun so ansehe wäre alles andere gelogen!
Meinen Besuchern die den Teich seit der Erbauung kennen fällt es auch gleich auf wie sauber mein Wasser nun ist :oki

Zur Feier des Tages bin ich heute 300 km gefahren und habe mir 3 Koi gekaufen, nach der Arbeit soll Mann sich ja auch was gönnen :partyon

Vielleicht sollte man ja doch etwas - nur nicht zu viel - an Schmodder für die Koi im Teich lassen habe ich mir bei der fahrt so überlegt denn bisher hat es ihnen ja auch nicht geschadet.
Was meinen die Profis dazu?
 
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Franz
Wenn das Wasser am nächsten 1 Mai wieder 14 Grad hat bist Du natürlich HERZLICH eingeladen mit mir Baden zu gehen! Mal sehen ob Du ein Mann bist

.....bei uns beginnt die Badesaison im April und endet Mitte bis Ende September.
...ich werde dir morgen mal den Bildlich festgehaltenen Beweis erbringen.
.....übringens unser Schwimmteich liegt auf 870m Seehöhe, nur soviel zu den Temperaturen.:smoki

Zur Feier des Tages bin ich heute 300 km gefahren und habe mir 3 Koi gekaufen, nach der Arbeit soll Mann sich ja auch was gönnen

....was hast du für eine Wassertemperatur in deinem Teich?
...das wird schon ein wenig knapp bezüglich Quarantäne usw. oder hast du eine Innenhälterung?

Zitat:
Ist schon klasse das du nach den paar Tagen Laufzeit deines Vliesers so überzeugt bist.

wenn ich mir mein Wasser nun so ansehe wäre alles andere gelogen!
Meinen Besuchern die den Teich seit der Erbauung kennen fällt es auch gleich auf wie sauber mein Wasser nun ist

Franz, da kannst du auch überzeugt sein, du hast ein Top Produkt zu einem für die Konkurrenz unerreichbaren Preis/ Leistungsverhältnis gekauft. :oki

Die Verkaufszahlen bestättigen dies auch ganz einfach.

Grüße Reinhard
 
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Reinhard,
....übringens unser Schwimmteich liegt auf 870m Seehöhe, nur soviel zu den Temperaturen.
Das gilt NICHT da fällst Du ja schon unter die Wikinger und fast schon Eskimos :D

Habe jetzt 16° im Teich und Du?
Bezüglich Quarantäne bin ich leichtsinnig die 3 schwimmen schon mit den anderen im Teich.

JA das mit dem guten Preis/ Leistungsverhältnis stimmt. NUR ich bin auf der Suche nach einem Näherungsschalter inkl. Auswertung der mir durch ein Lämpchen anzeigt wenn die Rolle alle ist.
Das wäre das noch was ich haben möchte und ich mir als Kunde gleich mit eingebaut (von mir aus als Option) wünschen würde :lala

Welchen würdet Ihr nehmen oder habt schon einen verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

hallo franz,

du kannst es zb. mit einer lichtschranke lösen......die bekommst du für ein apfel und ein ei.

man kann auch mit zwei lichtschranken arbeiten.
eine lichtschranke die anzeigt, wenn zb nur noch 5 meter auf der rolle sind.
die andere zeigt an wenn das vlies von der rolle ab ist.

und extreme technikfreunde, können sich sogar eine sms schicken lassen

aber wenn du mich fragst, braucht man(n) die technik nicht.
mit der zeit erkennst du sehr schnell, wie lange der rest auf der rolle noch langt.

ps.
du günstigste lösung könne auch ein laufrad sein, was die meter vom verbrauchten vlies anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Peter,
DANKE für die Infos :oki

Meine Lösung habe ich angehängt :D
Die Kette vom Mamo ist das nächste Foto.
Wie habt Ihr die Einläufe stehen? Bin noch am probieren :D
 

Anhänge

  • Fotozelle 3.jpg
    Fotozelle 3.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 82
  • Fotozelle 2.jpg
    Fotozelle 2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 82
  • Fotozelle 1.jpg
    Fotozelle 1.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 82
  • Mamokette.jpg
    Mamokette.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 89
  • Einlaufeinstellung 1.jpg
    Einlaufeinstellung 1.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 99
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

ich mal wieder mit meinem drang zum basteln

bei meinen kleinen eco habe ich den bogen auch in alle richtungen gedreht aber nie eine optimale lösung gefunden.
eines tages kam mir die idee, das ich ein rohr oben zur hälfte aufschneide und ans andere ende einen deckel mache.
nun strömt das wasser durch die große öffnung wesendlich beruhigter nach oben raus.

der vliesverbrauch ging dadurch ca. um 15% bis 20 % runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Peter,
nun strömt das wasser durch die große öffnung wesendlich beruhigter nach oben raus.
Wir wollen ein Foto sehen :staun1
 
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Bitte

sp800.jpg 

Ich glaube das machen die meisten so :oki
 
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Uwe,
DANKE das ging aber SUPERSCHNELL:oki

Habe eben mein Useralbum angefüllt mit Fotos vom Teich und dem Mamoversteck :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten