Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hi Axel,
das mag bei 9m³ funktionieren. Bei über 20m³ enstehen so viele Wellen im Filter das der Schwimmerschalter dauernd auslöst, dazu kommt das die gegenüber liegende Seite fast ungenutzt bleibt.
 
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo,

das muß man aber auch anders sehen, ich komme mit einen 32mm Schlauch und dadurch sehr hoher Geschwindigkeit an, eure Rohre sind wesentlich größer und dadurch ist die Fließgeschwindigkeit langsammer.

Auch mit der 16er Pumpe gab es bei mir nur sehr kleine Wellen an der Oberfläche, der Schwimmerschalter bewegte sich vielleicht 5mm wenn er kurz vorm Schalten war. Um so höher der Wasserstand umso weniger Wellen sind zu sehen.

Die wenigen Fadenalgenbüschel die im Filter ankamen, oder Baumsamen bleiben auf der rauhen Oberfläche des Vlieses liegen und werden raustransportiert,

Aber gut, kann bei den gekauften anders sein ....

Axel
 
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Alex,
ich komme mit einem Schlauch DM 50 an welcher in 2 DM 100 geht. Da sind schon ganz schöne Wellen wenn ich die Originalauslässe nach oben drehe.
Ich habe seit einigen Stunden ein Kombination aus Original LINKS und RECHTS Peters und Uwes Entwicklungen laufen. Wie es aussieht verteilt sich der Schmodder gleichmäßiger auf dem Vlies :D
 
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo @ All!

Heute habe ich mal die "Flowkanone Kaliber 45" probeweise in Betrieb genommen. Mal sehen ob sie mir die künftige Pflege erleichtert :beten1
Komisch ist allerdings das nun diese blö.. satten grünen Algen wachsen die vorher nur an wenigen Stellen zu sehen waren :kopfkratz
 

Anhänge

  • Flowkanone Kaliber 45.jpg
    Flowkanone Kaliber 45.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 119
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

was ist denn eine flowkannone ?
 
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo shanana,
was ist denn eine flowkannone ?
Eine Rohrpumpe die den Schmodder auf dem Grund aufwühlt damit der Mamo und das Helix was zum futtern habe :D
 
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo,
was meint ihr, wäre es sehr schlecht den Tauch-UVC in das Niro-Auslaufrohr zu integrieren?
 

Anhänge

  • Auslauf.jpg
    Auslauf.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 55
  • UVC.jpg
    UVC.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 65
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Franz

Für heuer würde gar keine UVC mehr an den Teich geben, warte ab wie es sich im Frühjahr entwickelt.
Des weiteren gehört eine UVC, egal ob Tauch- oder Duchfluß UVC vor den Filter.
Des weiteren muss eine Tauch UVC komplett vo Wasser umgeben sein um erstens effizient zu arbeiten und zweitens nicht kaputt zu gehen.
Und bitte auch nicht auf de Udee zu kommen eine Tauch UVC in die Biokammer zu geben.

Grüße
Reinhard
 
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Reinhard!

Ich stelle nach Dienst Fotos von heute rein. Sieht nicht gerade TOLL aus!
Hätte mir nach dem rausfiltern der Schwebeteile mit dem Mamo mehr erwartet als die grünen Algen die ich nun habe :what

Des weiteren gehört eine UVC, egal ob Tauch- oder Duchfluß UVC vor den Filte
Wenn die kleinen Monster TMC Pro Clear 110 Watt nur nicht so groß wären :D

Und bitte auch nicht auf de Udee zu kommen eine Tauch UVC in die Biokammer zu geben.
Da passt er eh nicht hinein :zunge3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo,
die Fotos von heute!
Sah im "Beitrag #67" noch anders aus :mad:
 

Anhänge

  • Algen 1.jpg
    Algen 1.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 88
  • Algen 2.jpg
    Algen 2.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 81
  • Algen 3.jpg
    Algen 3.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 81
  • Algen 4.jpg
    Algen 4.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 77

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten