Witterungsschutz für Belüfterpumpe und optim. Rohrdurchmesser beim LH

Salü

Eines meiner nächsten Projekte ist ein Häuschen für unschöne Kabelverteiler.
Vielleicht wäre sowas etwas optimiert das passende für dich.
Vogelhaus-natur-Typ-38_600x600@2x.jpg 
Als Basis werde ich vermutlich ein Vogelhäuschen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
110ner passt perfekt selbst in 1,4 m Einblastiefe. Und damit funktioniert mein Skimmer am besten. Klar geht auch mehr oder weniger Luft dafür. Hab das ausprobiert und dem LH Luft geklaut um evtl. die Bio mit zu belüften aber bei mehr als drei kleinen Belüfter Kugeln knickte die Leistung plötzlich stark zusammen. Das gleiche mit zwei V60 betrieben geht auch und macht mal richtig Druck, so das der Auslauf sogar 10cm über Wasser sein konnte. Jedoch trieb das ungemein den PH in die Höhe und verbrennt sinnlos Strom.
 
Hallo Michael, ich würde an deiner Stelle nicht groß „basteln“ sondern mir gleich einen fertigen Luftheber von Zacky besorgen, wir zum Beispiel diesen in 90mm:
https://www.mein-hobby-koiteich-shop.de/epages/79930221.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79930221/Products/"Luftheber PVC RWD"

Rechne doch mal die ganzen Einzelteile zusammen und die Zeit, die du dazu aufwenden musst, um diese Teile zu besorgen, zu planen, die vielen Löcher zu bohren u.s.w. um dann vielleicht doch eine Enttäuschung zu erleben, weil etwas noch nicht ganz zu deiner Zufriedenheit funktioniert.
Deshalb würde ich mich beraten lassen und die passende Lösung bestellen.

Gruß Peter

PS: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit @Zacky noch bekomme ich Provision.
Ich finde es nur einfach klasse, dass wir auch hierfür einen Spezialisten bei uns im Forum haben!
 
Sowas würde sich sicher gut machen in meinem bewachsenen Ufergraben. :hehe5
Aber das Projekt muss noch etwas reifen.
 
@Patrik: Das Vogelhaus wäre tatsächlich die Luxusvariante um die Pumpe zu verstecken und vor Witterung zu schützen - coole Idee, Danke

@rene: Dachte nicht, dass diese Pumpe auch mit einem 110-er gut funktionieren würde, Danke für die Info

@Peter: Ich bedanke mich für den Link zu Zacky's Shop. Ich fände es auch gar nicht schlimm, wenn jemand Links postet und mit dem Shopbetreiber verwandt is, wenn wir dadurch zu tollen Lösungen kommen, die funktionieren und uns beim Betreiben unserer Teiche helfen.

Danke
Michael
 
Wie schütze ich die Pumpe vor Feuchtigkeit.
Umgedrehter Mörtel-Eimer unter Busch. Das ganze auf Rindenmulch. Funktionie bei mir, mit einer kleinen Aquarienpumpe, seid Jahren.
Glaube nicht das die Pumpe mal für draußen gedacht war.

Den schwarzen Eimer sieht man kaum.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten