Wo beziehe ich Pflanzen für Pflanzteich (Nährstofffilter)

AW: Wo beziehe ich Pflanzen für Pflanzteich (Nährstofffilter)

No risk, no fun !


Hallo

mit überklebten Folienfalten oder in ausbruchsicheren Gefässen ist Schilf auch zu händeln !
Das muss nicht hässlich aussehen . Die Gefässe lassen sich "tarnen" oder einsenken .
Für die Ewigkeit sind Pflanzenfilter eh nicht gebaut .
Listig ist , wer so baut , dass er (Sie :cool: ) sich alle paar Jahre die Wurzeln seiner Repopflanzen mal (von unten) anschauen kann .....respektive Einkürzen ,Ausdünnen , Neubepflanzen
ohne den Teich bzw. Pflanzenfilter ganz einzureißen.

Für ängstliche Schöngeister : ;)
Sumpfschwertlilien sind auch Starkzehrer
machen nichts kaputt und man kann Mutti (bei Bedarf) noch ein paar Blümchen schenken !:D :D :D
attachment-1.php.jpg  attachment-2.php.jpg 


schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo beziehe ich Pflanzen für Pflanzteich (Nährstofffilter)

Hallo,

Ich habe auch grosse Rohrkolben im Teich, da diese aber soviel ich weiss keine Laufrhizome haben und ich dementsprechend nur Verwurzelungen(ausser dem Schilf) gefunden habe, sehe ich kein Problem mit Rohrkolben, ausserdem sind Uferseggen-Arten sowie Hahnenfussgewächse starkzehrende Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo beziehe ich Pflanzen für Pflanzteich (Nährstofffilter)

Hallo,

anbei noch ein Bild mit im Hintergrund die auch so harmlos aussehenden Schilfe:
 

Anhänge

  • DSCN2504 [640x480].JPG
    DSCN2504 [640x480].JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 76
AW: Wo beziehe ich Pflanzen für Pflanzteich (Nährstofffilter)

Hi Roland,

schön dich mal wieder zu lesen ;)....wo hast Du solange gesteckt?
 
AW: Wo beziehe ich Pflanzen für Pflanzteich (Nährstofffilter)

karsten. schrieb:
Für ängstliche Schöngeister : ;)
Sumpfschwertlilien sind auch Starkzehrer
machen nichts kaputt und man kann Mutti (bei Bedarf) noch ein paar Blümchen schenken !:D :D :D
Anhang anzeigen 9886 Anhang anzeigen 9887


schönes WE


Hi Karsten,


wir haben Sumpfschwertlilien-Samen.

Wie kann man die am besten vorziehen??????

Was müssen wir machen????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo beziehe ich Pflanzen für Pflanzteich (Nährstofffilter)

Thorsten schrieb:
Hi Roland,

schön dich mal wieder zu lesen ;)....wo hast Du solange gesteckt?

Hi Thorsten,

ist eine längere Geschichte, wir könnten doch mal skypen!
 
AW: Wo beziehe ich Pflanzen für Pflanzteich (Nährstofffilter)

karsten. schrieb:
No risk, no fun !

Für ängstliche Schöngeister : ;)

Hallo Karsten,

in 16 Jahren sprechen wir uns wieder......vor 16 Jahren ist mir diese Arbeit auch noch leicht gefallen, leider muss ich heute fürs erneuern bezahlen!!
 
AW: Wo beziehe ich Pflanzen für Pflanzteich (Nährstofffilter)

Gerne Roland, das machen wir mal.

Am besten Abends ab 20:00 Uhr?;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten