behoben Wo E-Mail ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo E-Mail ändern?

Hallo,

in welchen Foren ist es denn möglich sich zu registrieren ohne Angabe einer Mailadresse? Das führt eine Registirerung ja eigentlich ad absurdum ... ;)

Oder meinst du Foren die Facebook oder Google Login ermöglichen (wovon ich nun wieder wenig halte)? :wunder

Wenn du weder vom Forum noch von Usern hier Mails erhalten möchtest, dann kannst du das wie jeder andere hier in seinen Einstellungen so einstellen und schon hast du Ruhe. Ich seh da kein Problem.
Wichtiger finde ich ich gute Passwörter, da gehören sowohl Groß-/Kleinbuchstaben als auch Zahlen und 1-2 Sonderzeichen mit rein und die Länge sollte minimum 8 Zeichen betragen, was schon mal eine erste Barriere darstellt.
 
AW: Wo E-Mail ändern?

Hallo Joachim,
ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Erst nach der Registration kann ich die Email löschen. Entweder bietet es das Forum selbst an, also es kommt keine Fehlermeldung oder man muss einen Admin anschreiben, damit dies geschiet. Kein Facebook, Google und Co. Kram.

Das User mir keine Mails schicken können ist schon eingestellt, aber noch nicht bei den Admins. Habe ja auch nicht damit gerechnet das mein Account gehackt wird.

Hier ist mein altes Passwort zum E-Mail Login: /(?zeL$%/(giHT547f7$)(/%

Hat leider niemanden davon abgehalten es trotzdem zu knacken :mad:.


PS: Ich möchte ja nicht aufdringlich erscheinen, aber leider ist noch keine Mail angekommen?!

Gruß
Gartenfreund
 
AW: Wo E-Mail ändern?

Wie soll eine Mail an eine nicht existierende Mailadresse ankommen?
Wie soll man dir ohne hinterlegte Mailadresse denn zB. ein neues Passwort zusenden?
Wie womöglich geänderte Nutzungsbedingungen?

Also mal ehrlich - es wird überall nach sicheren Daten geschrien (zu Recht) und dann soll man als Forenbetreiber ohne gesicherten Nachweis, das es sich um den Account des anfragenden handelt die Zugangsdaten ändern... :wunder

Woher sollen wir wissen das du tatsächlich "Gartenfreund" bist und nicht ein übler Gesell, der dessen Account gehackt hat? ;)
Und wenn du tatsächlich das obige Passwort hattest, dann musst du anderweitig ein riesen großes Sicherheitsloch gehabt haben oder eben dein Email-Provider. ;)

Daher - nicht dein Ernst, Sorry.
 
AW: Wo E-Mail ändern?

Ach noch eins - nenn doch mal so ein Forum, wo du die Mail hinterher löschen kannst. Mich würde das dann doch mal noch interessieren. :oki
 
AW: Wo E-Mail ändern?

Wie soll eine Mail an eine nicht existierende Mailadresse ankommen?
Gar nicht. Das ist ja auch Sinn der Sache gewesen.

Wie soll man dir ohne hinterlegte Mailadresse denn zB. ein neues Passwort zusenden?
Warum sollte man mir ein neues Passwort zusenden? Ich kenne meine Passwörter und wenn jemand nach neuem Passwort fragt, dann ist das sehr verdächtig.

Wie womöglich geänderte Nutzungsbedingungen?
Bisher habe ich das in all den Jahren so erlebt, dass wenn sich Nutzungsbedingungen geändert haben, dann wird das auch sofort auf der Seite als POP-UP angezeigt und man muss die akzeptieren bevor man etwas machen kann. Oder es wird ganz oben auf der Seite in dicker, fetter, roter Schrift angezeigt für mehrere Wochen.

Also mal ehrlich - es wird überall nach sicheren Daten geschrien (zu Recht) und dann soll man als Forenbetreiber ohne gesicherten Nachweis, das es sich um den Account des anfragenden handelt die Zugangsdaten ändern... :wunder
Genau davon bin ich ausgegangen bei einem harmlosen Gartenteichforum, wo der ein oder andere mich mittlerweile kennt. Habe an den Jürgen schon Daten übermittelt, aber die waren ja nicht ausreichend. Wer gibt denn schon sein richtiges Geburtsdatum im Internet an? Das werden auch nur die wenigsten tun und die die es machen haben sich nicht soviele Gedanken gemacht! Wer hätte schon gedacht das das die einzige Art der Sicherheitsüberprüfung ist?

Woher sollen wir wissen das du tatsächlich "Gartenfreund" bist und nicht ein übler Gesell, der dessen Account gehackt hat? ;)
Entschuldige bitte, aber wie oft wurde hier schon ein Account gehackt, sodass man sich deratig große Sorgen macht? Was kann ich als übler Geselle denn noch machen außer Spam PN's zu verschicken, was Jürgen zu mir meinte.

Und wenn du tatsächlich das obige Passwort hattest, dann musst du anderweitig ein riesen großes Sicherheitsloch gehabt haben oder eben dein Email-Provider. ;)
Eins von beiden wird defintiv das Problem gewesen sein. Im Zuge der 16 Millionen gehackten E-Mails habe ich selbstverständlich auch meine gecheckt auf www.sicherheitstest.bsi.de. Leider war ich eins der Opfer und sitze nun in diesem Dillemma :(

Daher - nicht dein Ernst, Sorry.
Sorry auch von meiner Seite. Hätte nie gdacht, dass hier mit den Usern so umgeganen wird. Ihr konntet ja sogar LIVE mitverfolgen wie das zustande kam. Schande.

Ach noch eins - nenn doch mal so ein Forum, wo du die Mail hinterher löschen kannst. Mich würde das dann doch mal noch interessieren. :oki
Bei Foren die keinen Wert auf öffentlichen Zugang für Jedermann legen und man nur über Invite reinkommt, ist das gang und gebe. Sorry, aber Namen kann/darf ich hier nicht nennen.
 
AW: Wo E-Mail ändern?

@gartenfreund: was du hier vorschlaegst unterstuetzt nur die unsicherheit.
der forenbetreiber will/kann/muss dich erreichen koennen und dazu braucht er eine mailadresse.

ich verstehe dein problem noch immer nicht. wenn du kein vertrauen hast dann leg dir eine mailadresse nur fuer dieses forum zu.
auch die admins muessen sich absichern, sie haben ja auch kaum einfluss auf eventuelle sicherheitsluecken....provider, datenbanksoftware, forensoftware, hoster u.s.w

du argumentierst mit sicherheit und drehst die sachen bei fast jeder deiner antworten um :)

aber eigentlich ist es muessig drueber zu diskuttieren, der anbieter hat regeln und entweder man akzeptiert oder nicht...die freiheit hat jeder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo E-Mail ändern?

Hallo,

ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei unseren Admins Annett, Jürgen, Joachim und allen die sonst noch dazu beigetragen haben dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Tut mir Leid für die Umstände.

Freue mich nun das Forum in gewohnter Weise wieder zu benutzen.

Das Thema kann nun als Erledigt angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo E-Mail ändern?

Ich mach dann hier mal zu. Ist ja alles geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten