Wo günstige Laubschutznetze?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Teichfreunde,
ich habe vor mir dieses Jahr ein Laubschutznetz anzuschaffen und brauche ca 16*10m. Wer kann mir da Tipps geben, wo man soetwas günstig kaufen kann?

Gruß Andre
 
Hallo Andre,

günstig kann natürlich auch billig sein.

Ich habe eins über Ebay gekauft. Ob dort allerdings auch die von Dir gewünschte Größe angeboten wird, weiß ich nicht.

Du solltest Dich aber auf jeden Fall bei dem Verkäufer auch über die Maschenbreite erkundigen, da Dir ansonsten möglicherweise kleine Blätter durch das Netz fallen. Und dann kannst Du sie wegen dem Netz nicht mehr "abfischen".

Achte aber auf jeden Fall auch darauf, daß das Netz, wenn Du es gespannt hast, nicht ins Wasser fällt. Bei der von Dir gewünschten Größe mußt Du wohl im Teich einige "Stützen" für das Netz aufstellen.

Gruß
Harald
 
spezielle laubnetze für einen teich sind nicht immer billig.man kann aber auch ein netz benutzen, welche man auch nimmt, um seine kirschen vor vögeln zu schützen. ist günstiger und funzt genausogut :D :D

ich muß aber harald zustimmen.entweder du baust einige stützen in den teich, oder du spannst das nezt sehr stramm.wenn das geht, würde ich diese methode bevorzugen.

gruß luke...
 
Hallo Harald und Luke,
Stützen mache ich auf jeden Fall unters Netz! Bei Ebay habe ich schon geschaut, aber nichts in dieser Größe bekommen. Einige Anbieter habe ich schon gefunden, aber teuer!!!!

Gruß Andre
 
Hallo Andre,

schreib doch die Anbieter bei Ebay, die kleinere Netze anbieten, einfach mal an, ob sie auch größere verkaufen. Ansonsten kann ich Dir da auch keinen Tipp geben.

Gruß
Harald
 
Hallo,
kleinere Netze miteinander verbinden ist eine gute Idee Chris! Dann könnte ich auch nochmal bei Ebay schauen(Hallo Harald), ob dort etwas "vernünftiges" zu ergattern ist.

Gruß Andre
 
AW: Wo günstige Laubschutznetze?

Hallo Teichfreunde,
die wirklich gut funktionierenden Netze , die auch das Licht durchlassen und alles Laub und Eicheln auffangen gibt es am günstigsten bei Naturagart . Die billigen Netze sind alle viel zu grobmaschig oder aber grün und fast nicht lichtdurchlässig, so daß die Pflanzen unter dem Lichtmangel leiden.
Schwimmstützen bauen wir jetzt selbst in jeder erforderlichen Höhe.
 
AW: Wo günstige Laubschutznetze?

Hallo Spatz,

Du hast aber schon mitbekommen, dass dieser Thread von 2003 ist, oder :lala
 
AW: Wo günstige Laubschutznetze?

Aber Christine, aus aktuellem Anlass doch sehr interessant. :D

Das Netz von NG ist schon bestellt, denn bei meinem Billignetz fliegt die Hälfte in den Teich durch....

Daher Danke für die Reaktivierung des Threads!

Grüße,
Holger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten