Wo in Berlin Fische kaufen?

AW: Wo in Berlin Fische kaufen?

Hallo Christine,

ich habe ja schon geschrieben "vielleicht ist meine Meinung völlig falsch". Weil ich einfach nicht weiß, ob das so ist oder nicht. Vielleicht ist es ja völliger Unsinn.

Aber zu meinen winzigen Schnuckelchen kommen keine Teichmuscheln. Auf 3,5cm Fisch ist doch auch viel weniger Platz wie auf so einem dicken und (über)fetten Koi. Vielleicht werden meine Guppies, die ich inzwischen im Teich habe, ja sogar hecklastig, wenn da eine Muschellarve hinten drauf sitzt.
:bussi1

Axel
 
AW: Wo in Berlin Fische kaufen?

Hi,

muss mal kurz meinen Senf hierzu abgeben :smoki. Das mit den parasitischen Larven bei den Muscheln stimmt so zwar, allerdings ist es so, dass diese Larven auf bestimmte Wirtsfische spezialisiert sind und nicht jeden Fisch befallen. Desweiteren haben die einzelnen Muschelarten feste Fortpflanzungszeiten (Frühjahr, Sommer oder Winter) und vermehren sich nicht das ganze Jahr über, sondern es kommt nur zu einer Verpaarung pro Jahr. Selbst wenn eine Fortpflanzung erfolgt ist, werden die meisten Larven wohl direkt gefressen so das nur ganz wenige von den Übriggebliebenen überhaupt durchkommen. Und wenn die dann keinen passenden Wirt finden wirds auch nix mit dem heranwachsen....
Hab zwar bisher keine Muscheln im Teich vorstellen könnte ich mir das aber dennoch.... Sind von der Lebensweise her ja doch ganz spannende Tiere...

Schöne Grüße,

Stephan
 
AW: Wo in Berlin Fische kaufen?

Vielleicht werden meine Guppies, die ich inzwischen im Teich habe, ja sogar hecklastig, wenn da eine Muschellarve hinten drauf sitzt.

Ach Axel,

da glaub ich eher, Mutter Muschel macht "schlürf" und weg sind die Kleinen :D
 
AW: Wo in Berlin Fische kaufen?

Ach Axel,

da glaub ich eher, Mutter Muschel macht "schlürf" und weg sind die Kleinen :D


Dann juckt es die Guppies aber auch nicht mehr, wenn die Larven jucken!!

Axel
 
AW: Wo in Berlin Fische kaufen?

Hallo Axel,

Falls du noch Fischlein suchst (vornehmlich Goldis) schick mir ne PN. ich hbe derzeit reichlich. kann auch ne Kreuzung zwischen Goldis und ner sorte sein, die ich mal bei Kölle gesehen habe. schau mal in meine Teichseite.

Guß combicard auch ein Axel :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten