Wo muss die Pumpe sitzen

AW: Wo muss die Pumpe sitzen

Eigentlich würde ich dir empfehlen, mindestens einen Bodenablauf und einen Skimmer einzubauen und dann einen Schwerkraftfilter zu nutzen. Schau mal hier in die Fachbeiträge zu dem Thema. Oder du schaust bei diversen Zubehör-Webshops nach geeignetem Filter für deine Teichgröße MIT Fischbesatz. Da scheiden sich die Geister und am Ende wird es dein Geldbeutel entscheiden. In meiner Teichdoku oder auch [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/12/]hier[/URL], siehst du, was ich geplant hatte.
 
AW: Wo muss die Pumpe sitzen

der filter muss an dein teichvolumen angepasst sein, falls du also wirklich 20000l hast , braucht du einen viel größeren filter als den von tetrapond . erst recht da du fischbesatz hast und nicht so viel beplanzt hast.
 
AW: Wo muss die Pumpe sitzen

was ist eigentlich ein skimmer? Bodenablauf ist jetzt ein bisschen schwieriger!Was könnt ihr mir den für einen Filter empfehlen??? Ich wollte im Prinzip bloss 1.Pumpe 2.UV-Filter und dann 3 einen pasenden Filter für den Teich? Geht das So oder muss ich neu planen!Es sind wirklich zwischen 18-20000l Wasser drin und es sollen noch ne Menge Pflanzen kommen!Fische wie gesagt 20 Stück!!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten