Wollte mich mal Vorstellen

AW: Wollte mich mal Vorstellen

Der uns die Teichfolie schweißen wird war schon mal bei uns und erklärte mir,daß der Kinderbereich also die Folie überbetoniert werden sollte als Schutz.
Diese Variante klingt mir doch etwas übertrieben, aufwendigund teuer also bin ich im www herumgesurft und hab mich mal möglichst schlau gemacht und auf die von mir oben Beschriebenen Varianten gestoßen, aber leider ohne Ehrfahrungswerter anderer. Mir geviel am besten die mit Vlies und groben Steinen. Auch wenn die nicht so bequem zum gehen sind gefällt mir das recht gut. Bei Sand habe ich gehört das er dann herumgespült wird und überall, auch im Tiefbereich ist.
Allerdings wundert mich das die Folie geschützt werden muß, den bei uns in der nähe gibt es einen Mostheurigen Schulz der hat einen riesigen Schwimmteich mit Kinderbecken mit Sand der natürlich dann teilweise weg ist und man steht ja erst recht wieder auf der Folie. Dieser Teich ist ja doch stark benutzt und totzdem ist die Folie O.K
Übrigens findet man Bilder davon im www weiß aber im Moment nicht ob Mostheuriger Schulz oder Schultz in Altlengbach. Aber der Teich ist wirklich sehenswert.
Danke jedenfalls für die netten Begrüßungen und Ratschläge und muß mir jetzt nur mehr überlegen welche Variante ich nehme.

Lg Patricia
 
AW: Wollte mich mal Vorstellen

Habe selbst auch Fotos ausgegraben.
Meine Tochter hat jedes mal viel Spaß mit dem Sand und es fallen ihr auch immer wieder neue Sachen ein die man damit machen kann.

Lg Pat
 

Anhänge

  • Alina und Freundin.jpg
    Alina und Freundin.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 20
  • Badeteich bearbeitet 3.jpg
    Badeteich bearbeitet 3.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 21
AW: Wollte mich mal Vorstellen

Hi Pat,


Na, das was der Mostheuriger da hat ist ja wohl schon eher ein See Was???!!!:wunder



Aber nu nochmal zu deinem Projekt, kannste da nicht in den einzelnen zonen am
Rand einfach so kleine Wälle aufschichten, bevor du Folie und Vlies verlegst???

Ja nach höhe wäre dann eine (Grob)-Sandverteilung mehr oder weniger eingedämmt:D

und so'n Nasser sand ist doch auch ziemlich klebrig.....
Der Nord-Ost-See-, oder Sonstige Strände sind ja auch schon ein wenig älter
und sand ist da immer noch....:D


evtl. könnte man für die Sandzonen einfach Estrichsand nehmen?????
Der ist nicht ganz so fein.....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten