Womit Holz imprägnieren

AW: Womit Holz imprägnieren

Hallo!

@ Otto:
:danke für Deine Erläuterungen.

@ Matze:
Ebenfalls :danke für Deinen Tipp!

...wozu doch so ein Teichforum gut ist!:oki
 
AW: Womit Holz imprägnieren

Hi Dodi,

ich habe vor ein paar Wochen die Holzteile unserer Gußeisernen Bank auch ein wenig auf vordermann gebracht. Ich hbae diesmal Bangkirai-öl genommen:D

Und bislang perlt jedenfalls das Wasser vom Bewässern der Sträucher immer schön ab:oki

Mal sehen wie es aussieht wenn's dann die Tage Regnen soll....:rolleyes:

Hier mal ein Bild von der Bank....

Bank.JPG 
 
AW: Womit Holz imprägnieren

Hallo Olaf!

Ich danke auch Dir! Berichte mal über den Zustand der Bank im Laufe des Sommers.

Unser Steg am Teich muss neu gemacht werden, dafür haben wir Bangkirai-Holz gekauft und das werde ich dann auch ölen.
 
AW: Womit Holz imprägnieren

Moin Udo!

Soll ich das Bangkirai so belassen und grau werden lassen?
So einen "ollen grauen Steg" hab ich ja jetzt...
 
AW: Womit Holz imprägnieren

Hi Dodi,

Dodi schrieb:
Hallo Olaf!

Ich danke auch Dir! Berichte mal über den Zustand der Bank im Laufe des Sommers.

Unser Steg am Teich muss neu gemacht werden, dafür haben wir Bangkirai-Holz gekauft und das werde ich dann auch ölen.
Jo, ich werde berichten.............:D

Und dann hab ich hier noch zwei Bilder vom Zaun zum Nachbarn, eines vom anfang des Jahres da war der Zaun ca. 6 Jahre Alt und nur beim erstellen einmal mit Bangkirai-Öl behandelt....

Das Bild:
IMG_3205.JPG 

Das ist übrigens die Schlagregen bzw. Wetterseite!!!!

Und so sieht der Zaun jetzt aus, nachdem wir ihn nochmal mit O..o Bangkirai-Öl behandelt haben..................:D

IMG_3867.JPG 

Und das gute ist, bei so einem Offenporigen Öl, es entfällt jegliches vorheriges schleifen................:oki

Du wirst auch hiervon im laufe des Jahres noch einige Bilder sehen.....:zigarre
 
AW: Womit Holz imprägnieren

Hi Dodi,


so sieht die Bank heute Abend nach den letzten Tagen Dauerregen aus.......


IMG_4157.JPG IMG_4156.JPG IMG_4154.JPG Das Wasser perlt schön ab...................:oki

Aber auch die Lampen, die mit Xy.....or behandelt sind, trotzen noch jeglicher Feuchtigkeit und die stehen schon ein wenig länger......

IMG_4149.JPG 

Was mich am meisten wundert ist, dass das Sperrholz der Lampendächer sich noch nicht verabschiedet..............:zigarre

Wolln mal hoffen das das noch ein paar Jahre so bleibt..............:D
 
AW: Womit Holz imprägnieren

Hi Olaf!

Ich danke Dir dafür, dass Du auch noch im Regen Fotos für mich gemacht hast.:bussi1

Das Wasser perlt ja noch richtig gut von der Bank ab!:oki

Aber: mal sehen, wie es zum Saisonende und dann im Frühjahr aussieht!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten