Womit messt Ihr die Teichtemp.

AW: Womit messt Ihr die Teichtemp.

Hai,

Benutze ein ganz stinknormales Badewannenthermometer mit einem Stein dran, damit es auf den Boden sinken kann.
 
AW: Womit messt Ihr die Teichtemp.

Servus Teichfreunde

Dr.J schrieb:
Hai,

Benutze ein ganz stinknormales Badewannenthermometer mit einem Stein dran, damit es auf den Boden sinken kann.

War bei mir am Anfang genau so, aber einmal beim nachsehen ist die Schnur gerissen :wut . Danach wurde es ein Schwimmthermo mit 30cm Fühler dran, der im Filter sein Werk verrichtete.

LG Helmut
 
AW: Womit messt Ihr die Teichtemp.

Ich springe rein und nehme einen Meterstab mit - geht nur bis ca 8C
dannach wird das immer das gleiche angezeigt......:oops:

Im Ernst ich nehme eine Wetterstation mit Kabelfühler - Nachteil ist nur die
beschänkte Reichweite......
 
AW: Womit messt Ihr die Teichtemp.

Hi,

ich messe auch mit einen Thermometer aus dem Baumarkt Kabel wie Werner sagt ca. 3 m Differenz bei mir 2 °C. Leider ist es letzte Tage ins Wasser gefallen. Somit muss ich die Tage mal ein neues holen.

Gruß Heiko
 
AW: Womit messt Ihr die Teichtemp.

Werde mir auch mal so ein Teil,wie von Werner beschrieben zulegen-Danke für die Infos
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten