Womit Pflanzeninsel bepflanzen ???

AW: Womit Pflanzeninsel bepflanzen ???

an ferryboxen:

Fressen deine Kois nicht die Brunnenkresse an?

Wir hatten auch mal ne Pflanzeninsel drin. Aber unsere "kleinen" haben ihren Spiel/Hungertrieb, dass einfach nix wächst. (die Kois sind "nur" max. 30cm groß)

Die Kresse hast du am Ufer angepflanzt?!


Pflanzen kannst es immer. Ist ja Winterhart. Zur Zeit siehts doch schon gut aus. Tagsüber über 20°C...
 
AW: Womit Pflanzeninsel bepflanzen ???

Hallo Ingo, ich hatte das Problem auch.
Ich habe in der Mitte der Pflanzinsel einfach ein paar kleine Löcher durchgebohrt.
Durch die dringt das Wasser - bei entsprechendem Tiefgang der Insel - bis in die Mitte hoch und befeuchtet auch die Gebiete, die nicht durch Pflanzkörbe Wasserkontakt haben.
Brunnenkresse ist dort super gewachsen! :oki
 
AW: Womit Pflanzeninsel bepflanzen ???

Hallo, hier meldet sich der Kressefan.

Die Brunnenkresse kannst du jetzt sähen.(Ich hatte 2008 auch ein Thema hierzu erstellt.) Die Kresse wuchert auf meinen Inseln auch wie verrückt, bildet sehr viele Luft(Wasser-)wurzeln, die kein Substrat benötigen. Sie ziehen viele Nährstoffe aus dem Wasser, sind also nicht nur schön, auch gut fürs Wasser und sie schmeckt mir richtig gut.
Wenn du aber wenig Halt im Substrat hast, musst Du darauf achten, dass sowohl die Pflanze, wie auch die ganze Insel genug Halt hat, mir ist bei einem Sturm letzten Sommer die ganz Insel (lange, schmale Version am Teichrand, um die Folie zu schattieren) gekippt, weil sich die Kresse sehr ausladend entwickelt hat.
@isi: Die Kresse wird von meinen Kois verschmäht.
Gruß
Wil
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten