Wunschfranzose stellt sich vor

dobifan

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2010
Beiträge
60
Ort
68220
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Moderlieschen, Sarasin, Shubunkin, Rotkäppchen
Hallo zusammen,
ich habe heute euer Forum gefunden und mich gleich mal angemeldet.
Zu mir:

Mein Name ist Thorsten, ich bin 36 Jahre jung, verheiratet und hab 2 Töchter. Wie die Überschrift schon sagt wohne ich in Frankreich.
Nach dem ich vor 5 Jharen unseren alten Miniteich (500 L) aufgrund der Geburt meiner 2ten Tochter durch einen Brunnen ersetzt habe, ist dieses Jahre die Zeit gekommen einen neuen etwas grösseren Teich anzulegen.
Da ich zwar einen grossen Garten mit einem grossen Spielplatz habe, jedoch auch noch Rasen zum spielen für die Kiddies wollte habe ich mich für einen kleinen 4-5000L Teich entschlossen.
Die letzen Tage habe ich die Grube ausgehoben und modelliert und nächste Woche kommt ein Teichbauprofi und legt mir die Folie rein.
Nachfolgend ein paar Fotos vom heutigen Stand der Dinge.
Jetzt fehlt noch: Folie, Bachlauf, Wasserfall, Filteranlage, Bepflanzung und Fische. Die filteranlage ist für einen 12000L Teich ausgelegt, da ich den Teich in den nächsten Jahren sicher noch vergrössern werde.

Weitere Bilder werden noch folgen....
 

Anhänge

  • IMG_0678.JPG
    IMG_0678.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0675.JPG
    IMG_0675.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0672.JPG
    IMG_0672.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0665.JPG
    IMG_0665.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Hallo Thorsten,

und :willkommen hier bei uns.

Sehr interessant, die Teichgestaltung. Da hätte ich mir für die Folie auch einen Profi geholt :D

Vergiß bloß nicht, uns weiter mit Bildern zu beglücken!
 
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Hi Thorsten,

:willkommen im Forum!
Das sieht doch schon sehr gut aus :oki
Bitte halte uns (bildlich :lach ) auf dem Laufenden.

Grüße,
Daniel
 
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Sodelle,
gestern Abend war ich beim Teichbauer und was soll ich sagen: der hat nicht nur 2 sondern mindestens 10 Mal mit den Augen gerollt als er die Bilder sah.... :engel
Quintessenz: Ich mach mich in den nächsten Tagen nochmals mit der Schaufel ran und werd ein paar Stufen "eliminieren"... :shock
Und am Montag kommt dann die Folie rein..... :oki
Bilder folgen....
 
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Hallo Thorsten,

ich würde die in den Teich ragende Treppe wegnehmen. Dann hast Du auch mehr Volumen, was immer gut ist!

Wie sagte Koi-Fuzius schon: Lieber ein paar Liter mehr! :D
 
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

So, ich war wieder fleissig:
Jetzt ist er fertig für die Plane....
Am Freiag kommt der Teichbauer und misst genau aus und am Montag kommt die Folie rein.
Und am Montag Abend fang ich an mit dem Bach und dem Wasserfall.....
 

Anhänge

  • IMG_0679.JPG
    IMG_0679.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0681.JPG
    IMG_0681.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 23
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Hi Thorsten,

nimm doch den übrig gebliebenen Gnubbel (1. Foto links) auch noch weg. Der hat keinen sittlichen Nährwert, denn draufstellen kannst Du nix, der bringt nur Nähte.
 
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Das ist so einfach nicht :( Da kommen die Wurzeln der nebenstehenden Zier-Kiefer raus.... Deswegen muss ich diesen dämlichen Knubbel auch lassen..... Na, ich werd morgen früh mal schauen....Vielelicht lassen sich die wurzeln kürzen... will den doofen Baum sowieso loswerden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Nabend :hallo

wäre auf jeden Fall besser den Gnubbel weg zu machen :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten