Wunschfranzose stellt sich vor

AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Überzeugt.. Morgen nach dem Frühstück gehts mit Sschaufel und Ambossschere an den Gnubbel :smoki
Und btw. ich hab mich bei der Literanzahl verrechnet... ich denke mir dass ich nur auf 2500-3000 L kommen werde... :heul
naja, nächstes Jahr hab ich mehr Zeit, dann kommt der Baum weg und der Teich wird grösser... Muss meine Frau noch überzeuigen... :handkuss Das wird teuer :sauer
 
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Hi Thorsten,

dann mach ihn gleich größer - das wird viel billiger und spart Dreck und Arbeit.

Wenn Du jetzt die Wurzel da kappst, ist der Baum wahrscheinlich nicht mehr standsicher und das ist gefährlich, er könnte bei Sturm ja umkippen. Wie konntest Du nur so ungeschickt sein :lala Naja - und so ein Stubben muss raus und dann hat man eh ein Loch :liebguck
 
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Na den Trick hab ch mir auch schon überlegt... Das klappt aber nicht... Ich hab heute morgen nämlich nur 2 h Zeit, dann muss ich für 3 Tage in die Schule und am Sonntag ist Familientag... Nachdem jetzt am Montag die Folie reinkommt.... Da ist nichts mehr mit viel grösser machen.....
 
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Sodelle, Folie kam gestern rein und füllen war auch angesagt.
Hab heute wieder etwas weitergearbeitet.... Der Filter und die Pumpe wurden in Betrieb genommen. Der Wasserlauf ist provisorisch eingerichtet und wird noch geändert.
Hat jemand noch eine Idee wie ich die Folie unter der Kiefer und bei der Kräuterspirale verstecken kann ? Und wie ich den Rand im Übergang schön herrichten kann.... Links auf dem Bild ist bereits Teicherde aufgefüllt um die Pflanzen am Samstag einzusetzen...... und die restlichen sachen kommen jetzt Notabene
 

Anhänge

  • IMG_0688.jpg
    IMG_0688.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

So, so sieht es seit gestern aus..... jetzt lass ich den teich erst mal ruhen... Oder fällt euch noch was ein / auf was ich unbedingt machen sollte ?
 

Anhänge

  • IMG_0699[1].jpg
    IMG_0699[1].jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 57
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Ich hab 3 Sack komplett benötigt und 1 Sack angebrochen.
wurde fü¨r die sumpzone benötigt.
In den Teich selbst rutsch nichts ab, ist durch eine Steinschiht von den anderen Zonen getrennt.
Klaro, hab ich das noch... Hab dir drei Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_0701[1].jpg
    IMG_0701[1].jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0702[1].jpg
    IMG_0702[1].jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0703[1].jpg
    IMG_0703[1].jpg
    195 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Hi Dobi,
das könnte Probleme geben.
Ist etwas viel für die paar Pflänzchen.
Ich bin ja auch ein Fan von Teicherde,aber nur um die Pflanzen rum,zum anwachsen.
Wenns geht,misch noch Sand unter die Erde. (1:1 wäre gut,mehr Sand wäre besser)
Und noch gut das Gleiche an Pflanzen.

UND: Unterwasserpflanzen nicht vergessen.
Hier gilt:Viel hilft viel :oki
 
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

Na, Unterwasserpflanzen hab ich bald ne Menge drinne... Momentan sind ' s 5 Papageienfedern und 8 Tannwedel... Und das restliche kommt nach und nach.....
 
AW: Wunschfranzose stellt sich vor

So, mal ein kleines Update von meinem Teich:

Hinzugekommen sind Tannenwedel, Wasserpest, Hornblatt, Wasserhahnenfuss & Ähriges Tausendblatt.

Dann wurde auch die Unterwasserbeleuchtung installiert und jetzt sieht das ganze bei Nacht wie auf dem beigefügten Bild aus.

Zur Zeit hab ich eine Grünfärbung des Wassers festgestellt, da werd ich mal schauen müssen wie sich das entwickelt.
Des weiteren ist noch geplant eine Naturagartpflanzmatte zu verlegen um die Folie unter Wasser zu verstecken.

Schönen Gruss
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_0712.jpg
    IMG_0712.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 40

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten