Wuzzels Teich in Bielefeld

AW: Wuzzels Teich in Bielefeld

Hallo Olli, ...

lies Dir einfach noch mal das Initialposting genau durch und erwwarte keine Riesenänderungen auf den Fotos :)
Aber wenn es was neues gibt, dann werd ich auch berichten :oki

Gruß
Wolf
 
AW: Wuzzels Teich in Bielefeld

hi wolf. kann mir noch kein wirkliches bild machen, wie dein garten mit teich nachher aussehen soll. aber du machst das schon!

zur auswahl der werkstoffe um den teich rum und am weg - ich würde nicht zu viele verschiedene materialien nehmen, das macht das gesamtbild unruhig.

sollen die waschbetonplatten an der gartenhütte bleiben? dann kannste doch vielleicht für den weg noch ein teil optisch anpassen.

wie gesagt, mir fehlt die vorstellung vom ganzen. vielleicht kannste davon auchmal ne skizze hier reinstellen.

toi toi toi, andreas.
 
AW: Wuzzels Teich in Bielefeld

Hallo Andreas,

alles in allem gehts leider nicht nur nach meinen Vorstellungen, sondern vor allem auch nach dem was der Kontostand gerade zulässt und wieviel Freizeit mir mein Job lässt um was zu machen. Ich kenn viele Leute die sagen mir bei meinem Haus immer nur , was ich noch alles machen muss und vergessen darüber, was wir schon alles gemacht haben.

Die Waschbetonplatten sollen da am liebsten weg, aber ob das in diesem Leben noch klappt... na lassen wir uns mal überraschen, wenn mal Zeit und Geld da ist planen wir da entweder Polygonalplatten, oder einfach nur eine Kiesterrasse. Den Weg nach hinten werden wir aus einer Kombination von Holz und Steinen ausführen, vermutlich.

Aber bevor ich mich hetzen lasse kippe ich das Ding eher wieder zu. Keine Angst, das wird nicht wirklich passieren, aber das ganze ist Hobby und dem widme ich mich wenn ich die Zeit und die Lust dafuer habe. Ich muss weder mir noch sonst wem Beweisen was ich so alles kann, sondern ich mache das was mir Spaß macht. Von daher gibts neue Bilder auch erst , wenn es Sinn macht.

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Wuzzels Teich in Bielefeld

hi wolf, deine einstellung kann ich nur unterstützen. ich lebe nicht fürs arbeiten (meistens), sondern arbeite um zu leben.

es kann ein schönes hobby sein, aber platz für freizeit muss auf jeden fall sein. und wenn andere leute was über dein grundstück / haus sagen, meistens ist bei denen auch noch genug zu tun. man lenkt halt gerne von seinen eigenen problemen ab.

das mit dem waschbetonplatten wegmachen ist eigentlich nicht so teuer. die arbeit als solche ist es halt. und polygonal verlegte platten, meine kragenweite. z.b. das überall erhältliche porphyr ist ein einfach zu verlegender stein, der u.u. viel hermacht. ich hab ihn mit kopfsteinpflaster kombiniert.

habe gestern ein foto von unserem teich mit sitzplatz reingestellt - ich weiss jetzt wie´s geht!

und wenn du die arbeit sowieso selbermachst, evtl mal eins zwei helferlein, für´n getränk oder ein essen geht doch sowas meistens. dann lassen sich auch die kosten im rahmen halten.

wenn du fragen hast, oder etwas wissen willst - frag mich. ich helf dir gerne, wenn ich kann.
 
AW: Wuzzels Teich in Bielefeld

Hallo Andreas,
sieht toll aus Dein Sitzplatz ... gefällt mir gut die Pflasterung ! :)

Ok... heute war freier Samstag und das Wetter war gut, da hab ich mal das Ende vom Ehemaligen Bachlauf demontiert und an der Stelle ein Loch gebuddelt für den IBC. In den IBC kommt dann ein Siebfilter und dahinter die Pumpe, die einen Teil des Wassers über einen Bodenfilter und den Rest in den Teich Retour pumpt.

Nix aufregendes, aber Ollie kann sehen das es bei mir nur in kleinen Schritten weiter geht.

Liebe Grüße
Wolf

filterkammer.jpg 

filterkammer2.jpg 

filterkammer3.jpg 
 
AW: Wuzzels Teich in Bielefeld

ruhig brauner, rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden :lach . wenn es dem lieben olli zu langsam geht, frag ihn doch mal ob er samstags was vorhat, so ein zweites paar hände zum helfen.....:lala .

naja spässchen. aber mal ernsthaft, ich denke, wenn der teich mit allem dazugehörigem steht, kannste dir gedanken um das drumherum machen.

bringt nix, wenn man an drei enden anfängt und nachher immerwieder teile einreisst. hab ich gemacht - aus fehlern lernt man (manchmal).

wolf, du schaffst das. ab und zu mal ein foto zum drüberdiskutieren, und wir sind alle glücklich :oki .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten