Zantedeschia - Calla

AW: Zantedeschia - Calla

Hallo Mirko,

:kopfkratz ich müsste jetzt in meiner Liste nachsehen, welche das ist. Ich habe es zumindest versucht, sie draußen zu überwintern. Bis jetzt kommt noch nichts :traurig
 
AW: Zantedeschia - Calla

Moin zusammen,

wir mischen bei unseren Callas immer Langzeitdünger wie Basacote oder Osmocote mit in das Substrat, um ihnen schonmal eine Grundversorgung für den Sommer zu bieten.

Die Callas werden bei im normalen Topfsubstrat vorgetrieben und dann im Sommer ausgepflanzt. Der Boden ist hier ziemlich lehmig-sandig. Das scheint ihnen zu gefallen.

Mal schauen, ich habe auch irgendwo noch eine Zantedeschia aethiopica herumliegen, evtl. zeigt sie noch etwas Leben.

Viele Grüße,

Stefan
 
AW: Zantedeschia - Calla

Hi.

So, eine meiner neuen Callas hat ihre erste Blüte.

Florex Gold.jpg 

Hmm, nach einer 'Florex Gold' sieht das eigentlich nicht aus. Die so ungefähr wie die von Conny aussehen müsste.

Woran kann das liegen, außer dass es eine andere Sorte ist, weil man sich bei Baumarktpflanzen nie sicher sein kann, ob es auch das ist was man kauft?
Kann das auch mit der Nährstoffversorgung zusammenhängen?
Wie ist das bei Callas? Je mehr man sie düngt umso kräftiger sind evtl. die Farben??? Oder woran könnte es noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zantedeschia - Calla

Hi.

So, die nächsten beiden blühen! ABER, die ich als rote gekauft habe ist eine stink normale gelbe, die man an jeder Ecke bekommt. Das kotzt mich jetzt echt an!:wut Sowas darf doch nicht sein! Naja, Baumarktpflanzen. :engel

Da werd ich heut gleich noch mal im Obi vorbeischauen und Beschwerde einreichen! Kann man dagegen was machen?

Einzig die 'Mango' scheint eine zu sein. Zumindest ist die weitestgehend orange.

IMG_1625.JPG 
 
AW: Zantedeschia - Calla

Hallo Mirko,

spar Dir lieber Dein Geld aufs Jahr zusammen und kauf bei einem renommierten Versandhändler, so es denn einen für Callas gibt.

Ich denke, am Ende fährst Du damit günstiger. Trotz der Blütenfarbe kannst Du Dir beim Baumarkt einfach nicht sicher sein, obs 100%ig die richtige Sorte ist. :? Das gilt nicht nur für Callas. Leider!

Kannst ja mal ne Reklamation versuchen - schließlich hättest Du nur eine Calla der gleichen Blütenfarbe bekauft und nicht mehrere. Vielleicht hast Du Glück. :ka
 
AW: Zantedeschia - Calla

Hi Annett.

Soo, im Obi gewesen, reklamiert und Geld wiederbekommen! Also waren die Callas umsonst! :oki


spar Dir lieber Dein Geld aufs Jahr zusammen und kauf bei einem renommierten Versandhändler, so es denn einen für Callas gibt.
Tja, da suche ich ebend noch einen. Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden. :(
Kennt vielleicht jemand einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zantedeschia - Calla

Moinsen,

habe meine nach zwei Jahren Trocknheit wieder eingepflanzt.

Sie treibt zur Zeit kräftig Blätter. Werde Sie die Tage an die Sonne gewöhnen und nochmal größer topfen, dann müssten sich auch bald Knospen zeigen.


Viele Grüße,

Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten