Zeigt her eure HDR's ......

AW: Zeigt her eure HDR's ......

Hallo Helmut,

jaa, die HDR Bearbeitung hats mit echt angetan - ist wie ne Sucht! :dumm:lach

:danke für dein Vertrauen, dass bald eines mit einem * versehen wird.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht so scharf auf die Galerie bin. :ach
Zwei meiner Bilder (da steckte ich aber noch in den Anfängen) sind schon mal vorgeschlagen worden.
Du glaubst gar nicht, wie bearbeitete Fotos z. T. "zerissen" werden ... und das war bei den Kommentaren die mir zugedacht worden sind noch eher harmlos ... :aengstlich
Wir sind in der Community son kleines Clübchen, die hin und wieder einen internen Contest mit zwei bis fünf Leuten startet und dann auch mal was größeres angeht, wo teilnehmen kann wer lust hat.
Es macht jedenfalls sehr viel Spaß zu sehen, welch unterschiedlichen Werke aus demselben Motiv entstehen können. Für mich jedesmal sehr spannend zu sehen. ;)
 
AW: Zeigt her eure HDR's ......

Zwei meiner Bilder (da steckte ich aber noch in den Anfängen) sind schon mal vorgeschlagen worden.
Waren es nicht drei :kopfkratz

Habe ja bei meinen auch mal einen Vorschlag gehabt, auch abgelehnt. Aber ich bin so wie du auch nicht scharf drauf, obwohl, freuen würde es mich schon.
War aber schon lange nicht mehr in der FC.

Fotografieren ist schon ein sehr schönes Hobby, wenn man es dann noch mit anderen, zu kleinen Wettbewerben ausreizt, da geht dann manchmal schon die Post ab :oki
 
AW: Zeigt her eure HDR's ......

Hallo,

ich war auch mal wieder in Sachen HDR unterwegs. Manche Objekte kann man immer wieder mit veränderten Bedingungen aufnehmen.

Medium 1870 anzeigen
 
AW: Zeigt her eure HDR's ......

Hi Conny,

die Mühle sieht klasse aus. Absolut geniale Farben!

Ich hab auch festgestellt, das man aus ein und dem gleichen Motiv immer wieder anders aussehende Bearbeitungen erstellen kann.
Je nach Tageszeit, bedecktem Himmel, heiter oder sonnig, ergibt es immer wieder ein anderes Ergebnis.

Ich war vorhin auch wieder los und hab von nem Tregger ein paar Aufnahmen gemacht ... bin aber noch nicht so weit. :lala
 
AW: Zeigt her eure HDR's ......

:danke :oops an dieser Mühle fahre ich oft vorbei. Irgendwann schaffe ich auch mal einen Sonnenaufgang :kopfkratz dann müsste sie direkt dahinter kommen. Oder ich kann es vorher per EBV :lala
 
AW: Zeigt her eure HDR's ......

Hi,

was gibt es denn so neues an der HDR-Front??

Bevor das Thema langsam stirbt, gibt es jetzt mal wieder was auf die Augen. ;)

Außer die Baumaschinen sind die Bilder zwar schon älter, aber neu bearbeitet

Die erste Reihe kommt aus dem Tuchmacher Museum in Bramsche:
Krempel_001_comp.jpg  Glocke_001_comp.jpg  Krempel_006_comp.jpg  Krempel_003_comp.jpg 

Wollwaschmaschine_001_comp.jpg  Mechanik_001_comp.jpg  Zahnraeder_001_comp.jpg  Zahnraeder_002_comp.jpg 

Diese sind im Museum für Industriekultur in Osnabrück aufgenommen:
Balancierdampfmaschine_001_comp.jpg  Dampfmaschine_002_comp.jpg  Dampfmaschine_Detail_002_comp.jpg  Oeler_001_comp.jpg  Oeler_005_comp.jpg 

Und hier hab ich heute mal ne Baustelle besichtigt :lala :
Kettenbagger_001_comp.jpg  Kettenbagger_004_comp.jpg  Raupe_001_comp.jpg 

Raupe_002_comp.jpg  Raupe_004_comp.jpg  Rüttelwalze_001_comp.jpg 

Manche Bilder habt ihr vllt. schon mal gesehen, zumindest das Motiv. Sie sind aber alle neu bearbeitet. ;)
 
AW: Zeigt her eure HDR's ......

Moin Frank,

also die Baumaschinenbilder sind mal wieder suuuuper geworden :oki (Die andern auch - aber ich bin eben Technikfan. ;) )

Es fällt auch auf, das die Bilder mit weißen Wölkchen am besten aussehen - die dunklen Wolken sind eher nicht so schön, wirkt so finster...
 
AW: Zeigt her eure HDR's ......

... auch wenn Frank nun gerade so viele seiner "Profi-HDR-Pics" eingestellt hat ... trauen wir uns mal unsere neuesten Versuche einzustellen:

Kirche Manacor 01c HRD.JPG  Kirche Manacor 02c HRD.JPG 

Església de Nostra Senyora dels Dolors, Manacor, Mallorca, Spanien, Mai 2009
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten