Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hi Carmen,

Mücken und div. Motten sind hier in Mittelhessen aber zumindest auch schon unterwegs, und drei Laubfrösche machen in der Nacht auch schon mal gehörig krach (allerding bei 23 Grad Nachttemperatur:D)

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_3413.JPG
    IMG_3413.JPG
    52 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3411.JPG
    IMG_3411.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3412.JPG
    IMG_3412.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hallo Frank,
da hast Du ja lustige Gesellen, Einheimische sinds aber nicht ,oder?
lg
Carmen
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

ne, das sind Australier:D (Litora caerulea - Korallenfingerlaubfrösche), werden mit 12 cm auch deutlich größer als die heimischen Schreihälse:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

wow, ich hab geglaubt ich träum, als ich bei meinen abonnierten Threads sah, dass sich in diesem hier schon was tut!! Und da ist auch glatt ein "frisches" Foto von Molchis! Wahnsinn! Hoffentlich wird der (übrigens eine sie;) ) nicht von einem Wiedereinbruch des Winters überrascht! So zeitig im Jahr hab ich ja noch nie einen Molch gesehen :shock

Ich will auch wieder Molchis live sehen *seufz*. Mein Teich ist noch immer zugefroren, grad an den Rändern beginnts zu tauen... Wir haben in Wien derzeit soviel Nebel, da kommt der Föhn nicht durch :(
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hallo Dany,
seit gestern haben sich beide Molche wieder in die Drainage zurück gezogen und der Grasfrosch ist erstmal wieder abgetaucht. Hatten wieder leichten Frost heut Nacht.
Ab Donnerstag soll es aber wieder über 12° werden, da gibt es bestimmt wieder viel Nachts zu entdecken.
Man muss immer mal wieder abends mit der Taschenlampe unterwegs sein.
lg
Carmen
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

ich glaub, bei uns sind die noch nicht aktiv. Es hat kaum mehr als 3°C :(
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hallo Forenfreunde,
hier Neues von den Molchen aus Rheinhessen:
1. Molch heut im Teich gesehen und fotografisch festgehalten.
Ein Molchmann noch auf dem Weg in Richtung Teich.
lg
Carmen
IMG_3145_1.jpg  IMG_3141_1.jpg 
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Unglaublich!!

Liebe Grüße

Sven(ssons)*
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hi

Molche sind hart im Nehmen. Ich hatte früher mal flache Becken (10cm tief) in denen ich getopfte Waserpflanzen hatte. Sie froren bis auf den Grund durch, aber unter der Folie überwinterten Teich- und Bergmolche. Da war kein Vlies und keine Matte mehr dazwischen, nu 1mm PVC. Verglichen damit ist es für die jetzt im Wasser schon richtig warm.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

boah, was habt ihr nur für einen milden Winter!!! Mein Teich ist seit 2 Monaten zugefroren!! Nur ein paar Tage Mitte Jänner hats getaut, aber das Eis ist nie ganz weg gewesen. Jetzt ist er wieder komplett zu :(
So lange durchgehend gefroren, war er noch nie (ok, es ist auch erst der 3. Winter für meinen Teich ;) )
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten