Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

@Dany,
da hat Wolfgang sicher Recht, denn ich habe 3 männliche Molche unter der Eisdecke gezählt un d er kleine Grasfrosch der kurzzeitig im Jan. aufgetaucht war , lebt auch noch "munter" unter der inzwischen dünnen Eisdecke.
Leider etwas schlechte Bildqualität, und eher einige Suchbilder.
IMG_3186_1.jpg  IMG_3188_1.jpg 
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hallo Carmen,

den Molch am 2. Suchbild konnte ich finden, aber am ersten Bild :eek:
kannst du die ungefähre Richtung angeben, wo ich den Frosch suchen muss? ;)
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hey Dany,
das Grasfroschfoto hab ich garnicht erst dem Forum zumuten wollen.:oops
Werd mich aber heut Abend sowieso wieder auf die Lauer legen wollen, da ich auch ein Molchweibchen meine entdeckt zu haben. Bei der Gelegenheit werd ich den Grasfrosch bestimmt wieder sehen.
IMG_3177_1.jpg 
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hallo Amphibienfreunde,
ist denn bei Euch noch so garnichts los in den Teichen? Oder noch keine Zeit und Lust zum fotografieren gehabt?!:box
Hier meine 2 Weibchen und Männchen, den Mann hab ich leider nur beim Abtauchen erwischt , daher nur der schöne bunte Schwanz drauf.
IMG_3333_1.jpg  IMG_3335_1.jpg 
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hallo,
heute entdeckte ich auch den ersten Molch am Teich, das Eis ist erst seit 2 Tagen
weg, aber der Teich füllt sich schön langsam mit Leben.
LG Markus
 

Anhänge

  • DSCF6754.jpg
    DSCF6754.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 33
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Liebe Molchfreunde,

ich war jetzt leider fast 2 Wochen :krank, zu Beginn meiner Krankheit war noch etwas Eis am Teich, jetzt ist alles aufgetaut und die ersten Molche sind schon da :dance
Fotos gibts noch keine, das Licht ist nicht wirklich gut. Aber ihr wisst ja alle, wie Molchis aussehen :D
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hallo an alle ,
habe heute mein Teich gemacht und da kam mir das angeschwommen :jaja
 

Anhänge

  • IMG_5156.jpg
    IMG_5156.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5157.jpg
    IMG_5157.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5158.jpg
    IMG_5158.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5159.jpg
    IMG_5159.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 18
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hi,

mittlerweile wimmelt es auch in meinem Amphibientümpel wieder von Molchen:D. Die scheinen wesentlich unempfindlicher gegen Kälte zu sein als Froschlurche (dieses Jahr war nur noch je ein einsames Grasfrosch und Erdkrötenmännchen zu hören gewesen von ehemals weit über 30 Grasfrosch-Paaren:beten)
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hallöchen,
kann das nur bestätigen!!!
Habe 3!!!! weibliche Molche und etliche Männliche in meinem KLEINEN!!!! Teichlein.
In dem etwas Größeren lebt eine Junggsellengruppe von 2 kleinen und einem ausgewachsenen Molch.
Die Weibchen sind schon seit Tagen am Eier ankleben!
Kröten hatte ich nur ein kleines Männchen?! und mein kleiner Grasfrosch ist bald nach der Eisschmelze verschwunden.
Gestern Abend hatte ich aber einen sehr großen Grasfrosch am Teich.
Froschlaich gibt es bei mir nicht dies Jahr.
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- 2011

Hallo,
in unserem noch neuen Fertig-Teich hat eine Kröte überwintert, die sich gerade am Teichrand in der Sonne wärmt. Wir sind ja umgeben von großen Fisch- und Naturteichen und ich habe heute Morgen schon einige Kröten herum hüpfen sehen. Mal schauen ob sich noch mehr ansiedeln.

Teichbewohner-100.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten