Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo Jochen.

Was für ein schönes Tier... so hat der eine Feuersalamander und die andere (ich) Wechselkröten. :lach :oki

Hast Du das von Helmut schon gelesen? Er hatte mir die DVD leihweise überlassen.... muss mal noch was dazu in seinem Thema schreiben.
Unterdessen ist seine DVD auf dem Weg zurück nach Österreich.
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Salamander finde ich auch klasse,..

am neuem Teich hat bisher leider noch keiner vorbei geschaut (zumindest als ich da war,.. ;))
bei uns 500m nebenan im Wald, habe ich mehrfach welche gesehen,..
(meisst eher im Herbst, und da laufen die bei Kälte auch eher "in Zeitluppe")

Molche: so :lala für Molch-Nachwuchs scheint auch gesorgt zu sein,..
Ich kann die ersten Eier an Pflanzen entdecken,..

dass müsste eigentlich ein "Molch Ei" sein,.. ei2.jpg 

Und bei den Kröten Kaulquappen auge.jpg  kappen2.jpg 

bilde ich mir ein, dass man auch schon die Augen sehen kann.

mfG. Micha:oki
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

:oki im Moment gucke ich jeden Tag nach "meinen" Molchen,..
und habe das Gefühl es werden immer noch mehr,.. (ich schätze nun mal 30-40 Stück),..

Wenn die nur kommen, weil ich noch keine Moderlieschen habe (also noch garkeine keine Fische) überlege ich mir das vielleicht nocheinmal mit dem Fischbesatz,..

und was es alles zu gucken gibt :cool:

als erstes im Filtergraben (der ist leider, was er auch soll, recht trübe und dahr was das Photografieren schwerer)...

Molche fressen Würmer,.. o.k. aber hier haben die sich einen ca. 13cm langen Regenwurm mir drei Molchen geteilt,...
wusste auch garnicht, dass Molche solange (und auch Wümer) die Luft anhalten können :lala

wurm3.jpg  wurm2.jpg  wurm1.jpg 

und dann hat sich noch ein Molch in den Skimmer verirrt, und musste danach für ein schönes Bild "stillhalten" :D
skimmer.jpg  (PS: auch ohne meine Hilfe wäre ihm nichts passiert, da der Skimmer nur in den Filergraben (ohne Pumpe) geht)

Dann habe ich auch einen Molch mit "defekter" Schwanzspitze (sieht fast aus wie ein Legestachel :lala) und angehängten Laich,..
Schwanzsptize.jpg 

und ein paar "Spielbilder" (immer Unterwasseraufnahmen mit einer einfachen Kompaktcamera):
paar.jpg  molchgrau.jpg  braun.jpg 

freue mich auch auf weitere Bilder von anderen Teichen,.
mfG. Micha:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo
mit einem Molch kann ich nicht aufwarten aber mit einem Alpensalamander, der mich damals in der Küche besuchen wollte und ich fast auf ihn getreten wäre.
 

Anhänge

  • salamander1.jpg
    salamander1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 35
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo,
ich hab zwar keine bilder aber wollte mal wissen wo ihr die ganzen molche herhabt. wir haben höchstens so dicke kröten im teich aber molche hab ich noch nie gesehn. oder gibs die garnicht im Koiteich? :kopfkratz

Gruß
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

:Wenn die nur kommen, weil ich noch keine Moderlieschen habe (also noch garkeine keine Fische) überlege ich mir das vielleicht nocheinmal mit dem Fischbesatz,... Micha:oki

Hiho Micha,

die stören sich nicht an Fischen, in meinen Filterteich sind Moderlieschen, Golderitzen, einige 100 Quappen und bis gestern noch 3 Goldfische.

Selbst in meinem Teich sind sie unterwegs, die Fische scheinen auch kein Interesse an den Molche und an den Quappen (der ganze Rand ist schwarz) zu haben.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo!

Ich hab meine Molchs auch mal zum Appell antreten lassen. Leider einige Drückeberger. Stillhalten könnense aber ganz gut:D. Aber ein paar haben sich zum Fototermin gestellt:

20090420_P4200632.JPG 

P4260639.JPG 

P4260643.JPG 

P4260648.JPG 

P4260651.JPG 
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Bei mir geht seit dem WE wieder die große Wanderung der Molchbabys los, jeden Abend so ca. 20-30 Stk. auf der Terrasse entlang. Muss mal ein paar Fotos machen.

Schöne Bilder von Euch allen - Salamander hät ich auch gern mal in Echt. :oki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten