Zeigt mal Eure Seerosen wie weit die schon sind ...

Hallo!
DSC_0738[1].JPG  DSC_0737[1].JPG  Zur Zeit lässt die Blühwilligkeit hier im Filtergraben
etwas nach, weil der Blutweiderich "bis 1,5m hoch" ringsum alles beschattet - Blätter kriegen lange Hälse und müssen zum Teil
ausgelichtet werden. 14:00 geschossen. Willi
DSC_0736[1].JPG  2 kleine Seefrösche die sich hier im Bild sehr gut tarnen.
 

Anhänge

  • DSC_0736[1].JPG
    DSC_0736[1].JPG
    813 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Habe mir heute gedacht machst wieder einmal Fotos unserer Seerosen ...

Eine Gelbe ganz im Dickgicht versteckt
M1304867_2022-06-30_gelbe-Seerose.JPG 

Eine "Pinkene"
M1304869_2022-06-30_Rosa-Seerose.JPG 

Das könnte eine "Walter Pagels" sein
M1304870_2022-06-30_Rosane-Seerose.JPG 

Und noch die "Hermine"
M1304871_2022-06-30_Hermine.JPG 

Liebe Grüße
Helmut
 
Seitdem ich vor einem Monat 50ml Fe in meinen Teich geschüttet habe, wächst meine Lilie (bzw. alle meine Wasserpflanzen) besser als davor. Liegt wohl daran das entweder überhaupt kein Fe früher da war oder nur sehr sehr wenig. Fotos kommen später, die kann ich erst später machen.
 
Bilder von gestern kurz vor 19.00, sie warten wohl noch aufs Sandmännchen:kopfkratz

MfG Frank
 

Anhänge

  • 015.JPG
    015.JPG
    334,1 KB · Aufrufe: 10
  • 016.JPG
    016.JPG
    370 KB · Aufrufe: 11
  • 017.JPG
    017.JPG
    390,5 KB · Aufrufe: 11
  • 018.JPG
    018.JPG
    475,9 KB · Aufrufe: 18
:rollen

Welchen Skimmer?
IMG_20220619_182948.jpg 

Aber irgendwann ist an der Stelle auch ein Teich mit Skimmer :kaffee
 
Richtig, der geerbte Bombentrichter, den mein Vater vor über 40 Jahren angelegt hat. Dann gibt es noch zugewachsenen Folienteich (auch Krater), den meine Mutter und ich kurz danach als Gegenstück gebaut haben. Wir sind noch dabei, das dazugehörende Ferienhaus zu renovieren und dann gibt es einen neuenTeich.
Bis dahin lese ich mich durchs Forum und plane :)
 
Ja das kann ich gut verstehen, ich habe auch erst das Haus gebaut und dann erst kam dass drumherum.
Und angefangen habe ich irgendwann in den 90 ziger mit einem 300 l Teich und 4 Karauschen.
Alles gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten