Zeigt mal Eure Seerosen wie weit die schon sind ...

Was du als Pfennigkraut bezeichnest sieht aus wie Brunnenkresse :unsure

Herzlichen Glückwunsch, jetzt schon :D
Also jetzt verunsichert du mich aber ein wenig. Habe das Grünzeug gerade mal zwischen den Fingern zerrieben und gerochen und danach auch ein wenig gekostet . Pfui Deibel! Schmeckt nur bitter! :lol
Das kann niemals Brunnenkresse sein.:deprimiert
 
Aber Pfennigkraut blüht Gelb und sieht anders aus :unsure

Irgendeine Art Kresse ist es bestimmt. Vielleicht schmeckt die Brunnenkresse aber auch in der Blüte nicht mehr so gut, muss nachher mal meine probieren :lol
Da hast du recht. Habe das auch gerade mal gegoogelt und mit einer App ausprobiert, die Pflanzen direkt aus dem Foto erkennen kann. Auch die sagt es wäre Brunnenkresse.
Nun gut, dann wuchert bei mir also Brunnenkresse. Und meine Schafe und meine Schildkröten lieben offensichtlich Brunnenkresse. :lol
Danke für den Hinweis! Ich habe das seit Jahren falsch bezeichnet. :wand
 
heute von Jakobsweg zurückgekommen und bis auf die letztes Jahr zerteilte " Joey Tomocik" und den 2jährigen Ableger von Roberts " Colonel A.J. Welsh" haben alle anderen 8 Blüten auf :like: (muß morge mal Bildern machen wenn ich das "Unkraut" zwischen ihnen angeln muß - bin den :klosüdlichen Wasserschlauch letztes Jahr doch nicht ganz losgeworden - überall zwischen dem Seerosenlaub hängen wieder 20cm Triebe von dem Mist rum:wut, der muß wech bevor er mir die Fische (demnächst wohl anstehende Brut der Rundschwanzmakropode - die halbwüchsigen Männchen die ich ab und an zu sehen bekomme sind schon schwarz) wegfrißt

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

Hippuris mag kühles, kalkhaltiges, eher hartes Wasser

bei mir kümmert er in der "weichen, sauren Brühe" auch schon seit jahrzenten rum ;)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten