Youtube Facebook Twitter

Zeitmangel!!!!

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Chrisinger, 21. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    Hallo ihr da alle........


    ganz grosses zeit Problem kann man die Überschrift wohl auch nennen.

    Wie fange ich an?


    Streitigkeiten mit unserem Nachbarn:crazy: ,zwingen uns dazu unseren Fischteich in den nächsten tagen zu entfernen .:wut :wut

    Jetzt zu dem eigentlichem.Ich habe auch noch einen anderen Teich (siehe Bilder)
    diesen nutzen die Kindern zum Schwimmen.Ich möchte meine Kois nicht aufgeben wegen diesem Idioten ,also möchte ich den "Schwimmteich" vergrössern,mit der Folie aus dem Fischteich (ca 30qm2) Folie.Soll dann ein reiner Koiteich werden


    Bitte keine komentare,über den "Plantschteich" :lala:

    Ich muss es in den nächsten 4 Wochen bewerkstelligen.


    Ich Bitte um eure Hilfe, in sachen Design und Folien zusammenfügen und was es alles sonst noch so zu beachten gibt.



    Bitte Klicken für die Fotos:http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=6725


    Ich kann bis an den Zaun auf der linken Seite.
    Weiter nach rechts geht nicht,und der grosse Grauwacker kann auch nicht verschoben werden,da ca 2Tonnen.:lala:


    Lg Chris :oki


    P.s bei mir siehts nur heute so unordentlich aus....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2007
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.255
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Zeitmangel!!!!

    Hallo Chris,

    das verbinden zweier benutzter Folie dürfte sich als äußerst schwierig erweisen. Wenn es nicht sogar unmöglich ist.
    Ehemals war es, so glaube ich, Rainer, der neue und alte Folie aus Sparsamkeit miteinander verbinden wollte. Es wurde nicht dicht und im Endeffekt gabs ne komplett neue Folie.

    Also überleg Dir das gut, auch wenns einige Teuronen spart!
    Bau einmal, und dafür richtig.... die Koi werden es Dir danken. ;)

    Die rechtlichen Fragen am Besten hier erörtern. Danke.
     
  3. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Zeitmangel!!!!

    och mano...... :heul



    sonst seit ihr doch auch so fleisige schreiber......


    Lg Chris
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Zeitmangel!!!!

    Nu warte doch mal Chris :smoki:

    Dieses Jahr baust du besser keinen neuen Teich mehr- und das mit dem verbinden der Folie klappt sowieso nicht.

    Notfalls wird er über den herankommenden Winter erstmal verkleinert :bussi1
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2007
  5. Wilm

    Wilm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    181
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,45
    Teichvol. (l):
    8+30+35m³
    AW: Zeitmangel!!!!

    Hallo Chris,

    ich hoffe Du sitzt nicht schon bei einer Flasche Rotwein und ersäufst den Frust. :wehe:

    Wenn Dein Nachbar Recht haben sollte und Du wirklich den Teich versetzen musst, dann erkläre mir mal das Bild, was ich aus der Galerie gefischt habe.

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/5/3/9/SANY0011.JPG

    Da lassen sich doch locker 46cm mit verdammt geringen Aufwand abnehmen, ohne wirklich viel Volumen zu verlieren.

    Dann haben Deine Fische etwas für den Winter und für das Frühjahr nimmst Du schon mal den Zeichenstift und planst :oki

    Grüße,
    Wilm
     
  6. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Zeitmangel!!!!

    ja mein Freund,so mache ich es auch......


    lg chris
     
  7. Wilm

    Wilm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    181
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,45
    Teichvol. (l):
    8+30+35m³
    AW: Zeitmangel!!!!

    Na also Chris,
    da ist doch dann schon Licht am Ende des Tunnels.

    Da Du Dein Grundstück ja auch einfrieden musst, holst Du Dir aus der nächsten Raiffeisen-Genossenschaft mal eine Rolle Schafdraht. Die angespitzten Pfosten dafür bekommst Du beim nächsten Sägewerk. Das kostet Dich dann weniger als eine Kiste High-End-Bier.

    Und wenn alle Stricke reißen, dann komme ich in der Tag-der-Deutschen-Einheit-Woche mal runter und schleppe die Steine halt mit.
    Ich habe zwar "Rücken a lá Norbert Schlammer", aber einem Koi ist mir die Arbeit wert, einem Freund sowieso !

    Kopf hoch !

    Grüße,
    Wilm
     
  8. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Zeitmangel!!!!

    Du bist so klasssssssse.


    LG Chrsi
     
  9. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Zeitmangel!!!!

    Hi,

    da mein Projekt doch erst nächstes Jahr startet,würde ich mich trotzdem auf eure Designs..... Vorschläge freuen.


    Lg Chris
     
  10. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.255
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Zeitmangel!!!!

    Moin,

    dann mach Dich mal aufs Dach/Dachfenster und stell ein Übersichtsbild ein, auf dem man rummalen kann. ;)

    Sonst wird das wohl nix gescheites....

    Darfst Du bis an die Terrasse mit dem Teich? Und ist das Thema "zwei alte Folien miteinander verschweißen" vom Tisch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden