Zeitmangel!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrisinger

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
461
Ort
Deutschalnd, 35085
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
220
Hallo ihr da alle........


ganz grosses zeit Problem kann man die Überschrift wohl auch nennen.

Wie fange ich an?


Streitigkeiten mit unserem Nachbarn:crazy: ,zwingen uns dazu unseren Fischteich in den nächsten tagen zu entfernen .:wut :wut

Jetzt zu dem eigentlichem.Ich habe auch noch einen anderen Teich (siehe Bilder)
diesen nutzen die Kindern zum Schwimmen.Ich möchte meine Kois nicht aufgeben wegen diesem Idioten ,also möchte ich den " Schwimmteich" vergrössern,mit der Folie aus dem Fischteich (ca 30qm2) Folie.Soll dann ein reiner Koiteich werden


Bitte keine komentare,über den "Plantschteich" :lala:

Ich muss es in den nächsten 4 Wochen bewerkstelligen.


Ich Bitte um eure Hilfe, in sachen Design und Folien zusammenfügen und was es alles sonst noch so zu beachten gibt.



Bitte Klicken für die Fotos:https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6725


Ich kann bis an den Zaun auf der linken Seite.
Weiter nach rechts geht nicht,und der grosse Grauwacker kann auch nicht verschoben werden,da ca 2Tonnen.:lala:


Lg Chris :oki


P.s bei mir siehts nur heute so unordentlich aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeitmangel!!!!

Hallo Chris,

das verbinden zweier benutzter Folie dürfte sich als äußerst schwierig erweisen. Wenn es nicht sogar unmöglich ist.
Ehemals war es, so glaube ich, Rainer, der neue und alte Folie aus Sparsamkeit miteinander verbinden wollte. Es wurde nicht dicht und im Endeffekt gabs ne komplett neue Folie.

Also überleg Dir das gut, auch wenns einige Teuronen spart!
Bau einmal, und dafür richtig.... die Koi werden es Dir danken. ;)

Die rechtlichen Fragen am Besten hier erörtern. Danke.
 
AW: Zeitmangel!!!!

Nu warte doch mal Chris :zigarre

Dieses Jahr baust du besser keinen neuen Teich mehr- und das mit dem verbinden der Folie klappt sowieso nicht.

Notfalls wird er über den herankommenden Winter erstmal verkleinert :bussi1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitmangel!!!!

Hallo Chris,

ich hoffe Du sitzt nicht schon bei einer Flasche Rotwein und ersäufst den Frust. :box:

Wenn Dein Nachbar Recht haben sollte und Du wirklich den Teich versetzen musst, dann erkläre mir mal das Bild, was ich aus der Galerie gefischt habe.

SANY0011.JPG


Da lassen sich doch locker 46cm mit verdammt geringen Aufwand abnehmen, ohne wirklich viel Volumen zu verlieren.

Dann haben Deine Fische etwas für den Winter und für das Frühjahr nimmst Du schon mal den Zeichenstift und planst :oki

Grüße,
Wilm
 
AW: Zeitmangel!!!!

Na also Chris,
da ist doch dann schon Licht am Ende des Tunnels.

Da Du Dein Grundstück ja auch einfrieden musst, holst Du Dir aus der nächsten Raiffeisen-Genossenschaft mal eine Rolle Schafdraht. Die angespitzten Pfosten dafür bekommst Du beim nächsten Sägewerk. Das kostet Dich dann weniger als eine Kiste High-End-Bier.

Und wenn alle Stricke reißen, dann komme ich in der Tag-der-Deutschen-Einheit-Woche mal runter und schleppe die Steine halt mit.
Ich habe zwar "Rücken a lá Norbert Schlammer", aber einem Koi ist mir die Arbeit wert, einem Freund sowieso !

Kopf hoch !

Grüße,
Wilm
 
AW: Zeitmangel!!!!

Hi,

da mein Projekt doch erst nächstes Jahr startet,würde ich mich trotzdem auf eure Designs..... Vorschläge freuen.


Lg Chris
 
AW: Zeitmangel!!!!

Moin,

dann mach Dich mal aufs Dach/Dachfenster und stell ein Übersichtsbild ein, auf dem man rummalen kann. ;)

Sonst wird das wohl nix gescheites....

Darfst Du bis an die Terrasse mit dem Teich? Und ist das Thema "zwei alte Folien miteinander verschweißen" vom Tisch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten