Zierapfel trägt Früchte?

AW: Zierapfel trägt Früchte?

Hallo Christine,
verstehe ich das richtig und der Baum könnte im laufe der Jahre mehr Früchte tragen, da ja die Krone ein richtiger Apfel ist?
 
AW: Zierapfel trägt Früchte?

Nein, die Wurzel ist der richtige Apfel - die Krone ist die Ziersorte.
 
AW: Zierapfel trägt Früchte?

Pferdeexkremente!
Wie ich schon sagte: Nur Schnaps, keinen Kuchen:lachboden
 
AW: Zierapfel trägt Früchte?

Na, dass wird wohl auch nix. Die Früchte, die von den Unterlagen produziert werden, sind meistens nur sauer und wenig aromatisch. Kauf Dir lieber ne Flasche :D
 
AW: Zierapfel trägt Früchte?

Kauf Dir lieber ne Flasche

Da fällt mir ein, das ich gar keinen Apfelkorn mag:aua

Wenn er soweit ist schneid ich ihn auf und probier mal ein Stück:D
wenn er mir nicht schmeckt, vieleicht mögen ihn die Vögel:oki
 
AW: Zierapfel trägt Früchte?

Hallo

wenn das ein Apfel von der "Unterlage'" ist, würde ich besagten Ast abschneiden. Üblicherweise ist die Unterlage wüchsiger als die Veredelung und der Anteil von der (unerwünschten) Unterlage verdrängt mit der Zeit die veredelung.

Dafür spricht auch der Apfeldurchmesser von schon 5cm. Die Zieräpel, die ich kenne, haben üblicherweise Früchte in guter Kirschgröße. Unserer trug so viel, der ist auf 2m Stamm gepfropft, das die Krone zu schwer wurde und sich bis zum Boden runter bog. Kaum zu glauben das der Stamm nicht brach. Die Früchte sind ein mäßiger, ziemlich saurer Genuss aber sehr reich an Pektin. Meine macht mit denen gerne Qitten-Zierapfel Gelee. Reiner Zierapfelgelee ist recht säuerlich, geschmacklich sogar ziemlich gut.

Mit freundlichem Gruß, Nik
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten