Zu viele Frösche im Teich?

ursula100

Mitglied
Dabei seit
4. Jan. 2007
Beiträge
9
Ort
47877
Teichvol. (l)
50
Besatz
Koi
Hallo Teichfreunde,
Für den maximalen Besatz von Fischen im Teich findet man Angaben. Nun habe ich in in dieser Woche schon etwa 20 Frösche gezählt.
Ich schätze es werden noch mehr. Die machen zusätzlich zu den Fischen in den Teich.
Mein Teich hat etwa 80 m2 Oberfläche und ein Volumen von 30-40 m3 .

Abgesehen von dem Froschkonzert das jetzt bei dem Sonnenschein schon den Pegel der maximalen Arbeitsplatzkonzentration überschreitet frage ich mich in wie weit diese eine nachteilige Auswirkung auf die Wasserqualität haben. Meine Familie liebt das Konzert.

Über den Teich habe ich ein Netz spannen müssen um bei dem gelegentlichen Besuchen von Reihern meine Fische zu schützen. Damit sind natürlich auch meine Frösche geschützt.
Frage an die Experten: Muß ich etwas unternehmen und was würdet Ihr tun?

Viele Grüße aus dem jetzt sonnigen NRW.

Ulla
 
AW: Zu viele Frösche im Teich?

Ich würde mal garnix machen :pü

Das gequake ist doch toll und wenn den Fröschen dein Teich nicht gefallen würde, dann wären sie nicht da- und du wärst beleidigt :zunge
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten