Zugefroren?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hi alle,
zum ersten Mal ist mein Teich mit Ufergraben mit eine Schicht Eis versehen. Wird wohl wieder auftauen bei den Temperaturen imo.

Wie sehts bei euch aus???
 
Hallo,
kein Eis bei 5°C. :D
Aber mittlerweile sind die Wasserhyazinthen braun und tot :? .
Die werde ich demnächst abfischen müssen, bevor sie versinken.
 
hallo silke,

Tagsüber liegen wir auch bei 5°. nachts oder Frühmorgens hat es schon ein Paar mal ordentlich geknackt.

Da schmect der Grünkohl ;)
 
in unsere gegend in der nacht - 7 grad

tags über 0 grad :rolleyes:

Teich komplet zugefroren ,könnte Schlittschuh laufen :rolleyes: aber leider zu klein der Teich :D
 
kann immer noch darüberlaufen. :(
:idea: habe das eis genutzt um mein efeu an der wand zu schneiden konnte alles sehr schön auf dem eis abfegen.
und musste es nicht raus fischen :D
 
Hallo zusammen,

ich würde euch vorschlagen,so wenig wie möglich auf dem Eis zu arbeiten oder irgendwelche Schlittschuhaktionen zu starten :lol

Denkt mal an eure Fische im Teich, die befinden sich in der Winterruhe und sollten so wenig wie möglich dabei gestört werden. ;)

Grüße Thorsten
 
Hallo,

wir haben gestern ein Loch in unseren Teich gesägt um zu sehen wie dick das Eis tatsächlich ist. Es waren stolze 31 cm! Eishockeyaktionen auf der Eisfläche waren im Anschluss an diese Feststellung nicht mehr zu verhindern. :lol :lol :lol

Werner
 
Hi Werner

Teich????? :eek:

Du meinst wohl eher Weiher,See oder ähnliches .... :lol

Sollte man(n) nicht mit einem "normalen" Gartenteich vergleichen,
was Du dein Eigen nennst. ;)

Grüße Thorsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten