Zugschieber: Bedienhilfe gesucht

AW: Zugschieber: Bedienhilfe gesucht

Besenstiel .... Winkel anschrauben und gut ist das.
Zug und druckfest, was willste mehr :D
 
AW: Zugschieber: Bedienhilfe gesucht

Oder eine Latte und dort am Ende in beide Richtungen je 2 Nägel etc durchschlagen und einmal nach oben biegen um mit der Seite nach oben zu ziehen und die anderen nach unten um damit den Schieber wieder zu verschließen.

Prinzipiell kann man hunderte Sachen bauen, womit man problemlos offnen/schließen kann ;)
 
AW: Zugschieber: Bedienhilfe gesucht

Man könnte auch einen "ein Euro Jobber" einstellen der die Arbeit für einen erledigt :oki


*duckundweg*
 
AW: Zugschieber: Bedienhilfe gesucht

Man könnte auch einen "ein Euro Jobber" einstellen der die Arbeit für einen erledigt :oki


*duckundweg*

hehe und was machen wir schweizer, der arme kriegt ja nix mehr wenn die quellensteuer noch abgezogen wird :lala

alles ist möglich aber die Rohrvariante mit Bajonett ist wohl eine der schönsten und man verletzt sich nicht an winkeln oder nägeln ;)

lg remo
 
AW: Zugschieber: Bedienhilfe gesucht

Ich hab die Investition von 1,39 EUR bei OBI getätigt und ein 50er HT Rohr mit verschiedenen Formen am Ende ausprobiert:
Bajonett, T-förmiger Schlitz an der Seite

Ergebnis:
Das Material ist zu weich und biegt sich unter Zug weg und wenn man die Schlitze verlängert damit es stabiler wird, dann stößt man irgendwann an das Schiebergehäuse. Ergo: So geht's (zumindest mit meinen Bastler-Fähigkeiten und meinen Schiebern) nicht.


Latte mit Nägeln - naja

Ein Winkel - ich scheue mich unsymmetrisch Kraft auf den Schieber auszuüben. :box Wenn dann zwei Winkel.

Wie wär es mit einer Gartenhacke mit zwei Zinken (oder 3 und den mittleren Absägen)? Billig und stabil :kopfkratz
 
AW: Zugschieber: Bedienhilfe gesucht

Halo,

bei meinem Zugschieber lässt sich der T-Griff abschrauben, so daß man mit einer Gewindemuffe und entsprechender Gewindestange + Muttern (zum Kontern-sicher ist sicher) eine stabile Verlängerung bauen kann. Bewährt sich bei meinem Wasserabsperrschieber ( in 1,40m Tiefe auf unserem Vereinsweg) sehr gut schon seit einigen Jahren.

Gruss Achim
 
AW: Zugschieber: Bedienhilfe gesucht

Nun habe ich's mit 50mm Druckrohr gebaut und die Sache funktioniert prima!

Ich habe Rechts und Links symmetrisch je ein 3cm Loch per Lochsäge ins Rohr reingeschnitten und dann auf einer Seite einen Schlitz gesägt der die Löcher verbindet - fertig.

DSC03221.jpg 

Der Steg am unteren Ende darf nicht zu breit sein, damit er zwischen Handgriff und Ventilgehäuse paßt, der Rest ist unkritisch.

Danke für den Tip, Guido :like:
 
AW: Zugschieber: Bedienhilfe gesucht

:hallo.....na das hört sich doch gut an :oki
Warum muß auch immer alles gleich beim Erstenmal funktionieren...:lala:lach...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten