Zukünftiger Teichbesitzer stellt sich vor

AW: Zukünftiger Teichbesitzer stellt sich vor

Ja, solche Ideen kommen natürlich beim Lesen, geht mir ja auch immer so. Natürlich hätte ich auch gerne Koi's - aber durch die schwierige Haltung werde ich trotzdem darauf verzichten, obwohl unser Teich mit 7x 4 und 1,40 Tiefe m in etwa sicher nicht zu klein wäre, zumal wir jahrelang 2 Kois und einige Goldorfen in dem alten Teich hatten und die sich auch offensichtlich wohlgefühlt haben. Aber eine artgerechte Haltung sieht eben anders aus und ich liebe auch meine Pflanzen zu sehr, als dass ich nochmals gründelnde Fische haben möchte. Die Pflanzen sind nämlich bis auf die Seerosen und den wuchernden Igelkolben und die Wasserminze am Wachstum gehindert worden von den Fischen :lol. Jetzt möchte ich wohl doch lieber ein naturnahes Biotop haben :oki. Mal sehen, ob das auch wirklich so wird. :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten