Zwei Fässer und ein Bach

AW: Zwei Fässer und ein Bach

Hi

Ich habe da mit dem Maurertrog noch eine andere Idee. Man nehme ein gewinkeltes Rohr wie es z.B. vom Toilettenspülkasten zur Kloschüssel führt. von innen hält man die Heißluftpistole an die Stelle wo das Rohr durchsoll. Wenn es weich genug ist - immer wieder mal probieren - drückt man das Rohr von innen her durch die erweichte Stelle, so dass der Winkel innen bleibt und die Öffnung abwärts zeigt. Die Mörtelkübelwand zieht sich dicht um das Rohr zusammen. Sicherheitshalber kann man dann noch innen mit Silkonkautschuk nach Abkühlen einen Dichtwulst anbringen. . Wenn die Auslauföffnung abwärts zeigt, kann sie sich nicht durch schwimmenden Schmutz verstopfen, der an der Oberfläche angesaugt würde.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Zwei Fässer und ein Bach

Hallo,

die Idee ist auch nicht schlecht. Nur das mit dem Silikon funktioniert bei Maurerbütten leider nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten